Industrie 4.0, Digitalisierung 4.0 – ein großer Teil sowohl unseres Privat- als auch des Arbeitslebens unterliegen einem stetigen Wandel.Industrie 4.0, Digitalisierung 4.0 – ein großer…
Job-Perspektiven in der IT-BrancheWer auf Portalen für Stellenanzeigen das Stichwort IT eingibt bekommt schnell mal über 2500 Vorschläge. Die Technik wird im Alltag immer präsenter…
Berufsperspektiven für spezialisierte EntwicklerWem auf die Frage „und was machst du beruflich?“ schon einmal versehentlich ein „Developer“ rausgerutscht ist, der hat mit Sicherheit schon auf…
Funktionen und Arten von Helpdesk-SoftwareEin Helpdesk oder Service Desk ist eine zentrale Anlaufstelle, die Informations- und Support-Management für interne und externe Fragen eines Unternehmens bereitstellt.…
Die perfekte Symbiose, um IT-Talente anzulocken?Wer heute in einem der gängigen IT-Berufe seinen Abschluss macht, findet sich in einer komfortablen Situation wieder: Gute Fachkräfte können…
Funktion, Eigenschaften und Besonderheiten sowie Anwendungen von Dependency InjectionDependency Injection, kurz DI, nimmt aufgrund der Auswirkungen auf die Code-Vereinfachung immer mehr zu. Wenn du noch…
Die zweite Instanz im Customer SupportDer Kundenservice gehört heute selbstverständlich zu den wichtigen Dienstleistungen, die alle großen Unternehmen in der IT-Branche ihren Kunden bieten müssen…
Funktionsweise, Leistungsebenen, Vorteile und NachteileDie IT ist für viele Unternehmen nicht nur wichtig, sondern auch kostspielig, denn sie sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein.…
Der Problemlöser im Customer SupportDu beschäftigst Dich damit, welchen Beruf Du erlernen kannst und zeigst Interesse an einer IT-Karriere. Dann wäre eventuell der 3rd-Level-Support eine…
Lohnt es sich, sich im IT-Bereich in ländlichen Regionen selbstständig zu machen?Nicht jeder ist ein Stadtmensch, auch wenn er im zukunftsweisenden IT-Segment arbeitet. Denkt man…