Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT-Branche
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

18.01.2019
von Jan-Dirk

Die besten 8 kostenlose Bücher über Deep Learning

Deep Learning ist ein relativ neuer Begriff, der in der Fachwelt der Künstlichen Intelligenz in aller Munde ist. Es handelt sich dabei um einen speziellen Zweig des Maschinenlernens. Im Detail geht es um künstliche neuronale Netzwerke. Diese bestehen mit wachsender Komplexität aus mehreren Schichten, die sich zwischen der Eingabeschicht und der Ausgabeschicht befinden. Die hinter Ein- und Ausgabe liegende Struktur, die durch das Maschinenlernen entsteht, wird also immer komplexer. Deep Learning beschäftigt sich mit genau solchen Strukturen.

Artikel lesen


15.01.2019
von Jan-Dirk

Alles über ein duales Studium bei Basler

Wenn Du gerade die Schule abgeschlossen hast oder Deinen Abschluss in den nächsten Monaten in der Tasche haben wirst, bist Du sicher schon einmal über den Begriff "duales Studium" gestolpert. Falls Du mit dieser Bezeichnung so gar nichts anfangen kannst: Keine Panik! Wir erklären Dir, was Dich bei einem dualen Studium erwartet und welche Vorteile diese Art des Studiums mit sich bringt.

Artikel lesen


14.01.2019
von Jan-Dirk

Was macht cloudbasierte ERP-Systeme aus?

ERP-Systeme sind dazu gedacht, Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten und zentral zu verwalten. Neben On-Premise-Lösungen entwickelt sich der Trend zunehmend zu Software-as-a-Service-Modellen (SaaS). Diese cloudbasierten ERP-Programme bringen vielen Unternehmern Vorteile. Aber auch die Frage nach der Sicherheit wird in diesem Zusammenhang unweigerlich fallen. Was macht Cloud-ERP aus? Welche Risiken solltest Du im Blick haben und welche Chancen ermöglicht es?

Artikel lesen


13.01.2019
von Jan-Dirk

Was ist IT-Service-Management?

Montagmorgens um kurz nach 8: Der erste Kaffee ist gekocht, der Rechner fährt hoch, aber das Emailprogramm streikt. Erstes Unbehagen breitet sich im Mitarbeiter aus, der nur zu gut weiss, welche Arbeit erstmal nicht erledigt werden kann. Ein Anruf bei der Offfice-IT ist unumgänglich, damit die Fachabteilung das Problem behebt. Da der Mitarbeiter auf das Arbeitsmittel und den Kommunikationsweg Email angewiesen ist, ist dieser unter Umständen nicht arbeitsfähig. Hier wird es schnell für den Vorgesetzten interessant, welchen Produktivitätsverlust seine Abteilung durch derartige Vorkommnisse erleidet und wie schnell eine Störung behoben wird.

Artikel lesen


11.01.2019
von Jan-Dirk

Was ist SAP HCM?

Die Personalwirtschaft spielt in jedem Unternehmen eine große Rolle. Insbesondere dann, wenn es mehrere Abteilungen und entsprechend viele Mitarbeiter gibt, gestaltet sich das Management des Personals oft schwierig. Diese ist für die Weiterentwicklung eines Betriebs allerdings enorm wichtig. Viele Unternehmer wünschen sich daher eine Möglichkeit, alle nennenswerten und relevanten Personaldaten an einem Ort verwalten zu können. Möglich ist das mit sogenannten Personalwirtschaftssystemen.

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!