Die Zeit, in der Programmierer und ITler nur in großen Software-Unternehmen Arbeit finden konnten, ist längst vorbei. E-Commerce ist im Rahmen der Digitalisierung in allen…
Zur Bedeutung, Entstehung und Verwendung des Begriffs Die Ontologie ist mit die wichtigste Grundlage für die fehlerfreie und unmissverständliche Kommunikation im Bereich der Informatik. Dazu…
Welche Arten gibt es und welche Vorteile hat die Versionsverwaltung? In der Textverarbeitung und Softwareentwicklung stellt sich manchmal nach stundenlangem Tüfteln heraus, dass die gerade…
Industrie 4.0, Digitalisierung 4.0 – ein großer Teil sowohl unseres Privat- als auch des Arbeitslebens unterliegen einem stetigen Wandel. Industrie 4.0, Digitalisierung 4.0 – ein…
Job-Perspektiven in der IT-Branche Wer auf Portalen für Stellenanzeigen das Stichwort IT eingibt bekommt schnell mal über 2500 Vorschläge. Die Technik wird im Alltag immer…
Berufsperspektiven für spezialisierte Entwickler Wem auf die Frage „und was machst du beruflich?“ schon einmal versehentlich ein „Developer“ rausgerutscht ist, der hat mit Sicherheit schon…
Funktionen und Arten von Helpdesk-Software Ein Helpdesk oder Service Desk ist eine zentrale Anlaufstelle, die Informations- und Support-Management für interne und externe Fragen eines Unternehmens…
Die perfekte Symbiose, um IT-Talente anzulocken? Wer heute in einem der gängigen IT-Berufe seinen Abschluss macht, findet sich in einer komfortablen Situation wieder: Gute Fachkräfte…
Die zweite Instanz im Customer Support Der Kundenservice gehört heute selbstverständlich zu den wichtigen Dienstleistungen, die alle großen Unternehmen in der IT-Branche ihren Kunden bieten…
Funktionsweise, Leistungsebenen, Vorteile und Nachteile Die IT ist für viele Unternehmen nicht nur wichtig, sondern auch kostspielig, denn sie sollte immer auf dem aktuellsten Stand…