Praktikum in Projektmanagement

  • Vollzeit
  • Reutlingen
  • 16000 - 60000 EUR / Jahr
  • Vollzeit
  • Reutlingen
  • 16000 - 60000 EUR / Jahr

Robert Bosch GmbH

Aufgaben

  • Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns in der Projektleitung im Rahmen eines internationalen IT-Projektes.
  • Sie erstellen Projektpläne (Excel, Gantt-Diagramm), Project-Charter (Word) sowie Präsentationen für die Projektleitung (PowerPoint).
  • Darüber hinaus tragen Sie offene Punkte als OPL (OneNote) zusammen und verfolgen diese (Meilensteine, Deliverables).

Profil

  • Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Teams) sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässiger Teamplayer, der sowohl selbstständig, als auch im Team gerne arbeitet und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringt
  • Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Basiskenntnisse in Englisch

Kontakt & Wissenswertes

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate

Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Nina Votteler (Fachabteilung)
+49 7121 35 35151
Carolin Hindennach (Fachabteilung)
+49 7121 35 4796

Verschlagwortet als: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bosch Logo

Kontaktiere uns

Robert Bosch GmbH

Yeahhhh!

Fast geschafft!

Dieses Jobangebot ist nur noch kurze Zeit verfügbar.
Willst du weitere exklusive Informationen?
Oder passt der Job doch nicht?