Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Lukas, 23

Wirtschafts-informatik Student

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

es täglich neue Herausforderungen zu bewältigen gibt. Es gibt niemals Probleme, sondern immer Lösungen. Es ist faszinierend wie umfangreich, abwechslungsreich und erfüllend eine Tätigkeit in der IT ist.
Dazu fällt mir passend ein Sprichwort von Rainer-Maria Rilke ein: "Das etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun."
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Probleme zu lösen, jeder Weg ist spannend und lehrreich - deshalb habe ich mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Mein zukünftiger Arbeitgeber sollte fördern und fordern. Eine entspannte aber durchaus ergebnisorientierte Firmenkultur sollte vorhanden sein und so den Arbeitsplatz mehr zu einem zweiten Zuhause machen. Beruf kommt von Berufung und genau hierzu sollte man die Freiheit beim Arbeitgeber haben - sich selbst zu verwirklichen, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und somit zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Mit dem IT-Stipendium 2016 würde ich...

mich fachlich weiterqualifizieren. Im Moment strebe ich die TERP10 Zertifizierung an meiner Universität an. Mit einem Basispreis von 600€ über die Hochschule würde ein Großteil des IT-Stipendiums schon verbraucht sein - jedoch gut angelegt.
Den Rest würde ich ansparen um weitere Anschaffungen (z.B. neue Hardware) erledigen zu können.

Der typische IT-Student...

steht nicht erst um die Mittagszeit auf. Er ist ein kommunikativer, offener Typ der auch über den Tellerrand schaut und sich hervorragend in andere Disziplinen einarbeiten/hineinversetzen kann. Er ist offen gegenüber jeglichen Verbesserungsvorschlägen, beleuchtet diese kritisch und setzt sich mit Alternativen objektiv auseinander.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!