Rudolf | IT-Talents

Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Rudolf, 25

Student aus Karlsruhe

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

... für mich bereits in der Realschule klar war, dass mir die Arbeit im IT-Bereich (Programmieren, Umgang mit MS Office-Werkzeugen, Bildbearbeitung) sehr viel Spaß macht. Ich hatte großes Glück und bekam gleich nach meinem Realschulabschluss eine großartige Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt auf Anwendungsentwicklung. Aber auch nach der Ausbildung bekam ich nicht genug. Ich holte die allgemeine Hochschulreife nach und baue jetzt meine theoretischen Kenntnisse durch ein Informatikstudium an der Uni aus.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

... Ich beschäftige mich mit äußerst anspruchsvollen Projekten, die mich durchaus an meine Grenzen bringen. Die Tatsache, dass mein Beitrag am Ende des Tages vielen Menschen zu Gute kommt treibt mich jedoch stets aufs Neue an. Es macht mir Spaß innerhalb eines heterogenen Teams in lockerer Atmosphäre neue Ideen einzubringen und das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten rauszuholen.

Mit dem IT-Stipendium 2015 würde ich...

... einen Französisch-Sprachkurs besuchen oder das Geld für ein Auslandssemester sparen. Es ist für einen Informatik-Studenten relativ einfach, sowohl Theorie als auch Praxiserfahrung zu sammeln. Jedoch ist es nicht immer einfach, sich zusätzlich persönlich weiter fortzubilden.

Der typische IT-Student...

  • Sammelt parallel zu seinem Studium Praxiserfahrung.
  • Ist für seine Freunde die Support-Hotline schlechthin, auch wenn das Informatik-Studium etwas anders ausgerichtet ist.
  • Passt in kein einfaches Schema hinein.

Ich bewerbe mich bei dem Partnerunternehmen, weil ...

... mir der Bezug zur Gesundheit und Forschung sehr gut gefällt. Außerdem hat LR Health & Beauty Systems eine sehr gute Bewertung auf kununu.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.