Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Patrick, 21

Student der IT-Sicherheit (M. Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

ich der festen Überzeugung bin, dass der Informatik die Zukunft gehört. Kaum eine andere Branche hat so einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, hat so eine wirtschaftliche und wissenschaftliche Relevanz.
Seit meinem 8. Lebensjahr interessiere ich mich für alles, was auch nur im Entferntesten mit Technik und Computern zu tun hat und daher ist es für mich selbstverständlich, auch weiterhin in diesem Bereich tätig sein zu wollen, um diese Zukunft mitzugestalten. Wenn man überlegt, wo die Informatik noch vor 30 Jahren gestanden hat, dann ist es beinahe unvorstellbar, sich die kommenden 30 Jahre auszumalen.
Ohne Zweifel jedoch werden zukünftige Entwicklungen immer neue Chancen bieten, sich zu verwirklichen, und Althergebrachtes wird obsolet. Technologien wie Künstliche Intelligenzen und Quantencomputer werden die Gesellschaft, Forschung und Wirtschaft für die nächsten Jahrzehnte prägen, und ein Teil dessen sein
zu können ist meiner Meinung nach ein bedeutendes Privileg.
Mich motiviert ein Zitat, das Einstein zugesprochen wird: "Was vorstellbar ist, ist auch machbar." Denn es ist ein tolles Gefühl, etwas z.B. als App in der Hand oder als Software auf dem Bildschirm zu sehen, was vorher nichts weiter war als eine langsam gewachsene Idee im eigenen Kopf.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

• kollegiale und familiäre Atmosphäre
• gut qualifizierte und gemischte Teams
• (möglichst) flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
• leistungsgerechte Vergütung
• Innovationsfreudigkeit im Rahmen der jeweiligen wirtschaftlichen Möglichkeiten

Mit dem IT-Stipendium würde ich ...

mir eine zusätzliche finanzielle Absicherung schaffen, mein Masterstudium erfolgreich absolvieren zu können.

Ich bewerbe mich bei dem Partnerunternehmen, weil ...

ich bereits viel positives über Phoenix Contact gehört und gelesen habe. Da ich mehrere Jahre bei der dSPACE GmbH in Paderborn, wo auch Phoenix Contact ansässig ist, als Werkstudent tätig war und somit auch mit Phoenix Contact in Kontakt kam, informierte ich mich über das Unternehmen.
Ich kann mich sehr gut mit den sieben Wertvorstellungen Ihres Unternehmens identifizieren, insbesondere mit der Maxime der Qualität und des Vertrauens.
Meiner Meinung nach kann ein Unternehmen nur gut und langfristig funktionieren, wenn es gegenüber den Kunden und Mitarbeitern ein Verhältnis der Zuverlässigkeit und des Vertrauens schafft, ohne dabei die höchsten Qualitätsansprüche außer acht zu lassen.
Die Phoenix Contact GmbH verkörpert diese Werte in meinen Augen; und daher möchte ich mich um ein Stipendium bei Ihnen bewerben.

Meine Freunde würden mich wie folgt beschreiben:

Als meist zurückhaltend, rational taktierend und oftmals der Zukunft den Vortritt vor Vergangenheit und Gegenwart gebend; aber auch als offen, hilfsbereit, vertrauenswürdig und zuverlässig sowie - für mich besonders wichtig - humorvoll.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!