Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Daniel, 28

Student der Informationenssystemtechnik

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil ...

... ich mich schon seit meiner Kindheit für technische Dinge interessiere.
Aufgewachsen im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung hat mich im Laufe meiner Schulzeit insbesondere der rasante technische Fortschritt von der konventionellen Datenübertragung der Telekommunikation bis in die vielen Bereiche des alltäglichen Lebens (Smart-Devices) beeindruckt.
Ich studiere mit großem Interesse Informationssystemtechnik im 3. Semester an der Technischen Universität Darmstadt und programmiere zurzeit in meiner Freizeit ein Geschicklichkeitsspiel auf einer Android- Plattform. Da die damit verbundenen Herausforderungen mich ständig neu motivieren, kann ich mir mein späteres Berufsleben in einem Tätigkeitsbereich mit IT- Bezug sehr gut vorstellen.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

... Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, der Innovationen in dem Bereich IT offen gegenübersteht. Damit neue Entwicklungen und weitere Fortschritte in der IT- Branche entstehen, sollte er mich in meinen Leistungen individuell fördern und auch dem „Querdenken“ entsprechenden Raum geben.

Mit dem IT-Stipendium November 2017 Hessen würde ich...

... die aktuelle Weiterentwicklung meines Android- Spiels vorantreiben. Gerne würde ich anschließend das Projekt einer Hausautomation ins Leben rufen, welches den Alltag durch das Verbinden von Geräten erleichtern und den Ablauf von logischen Prozessen effektiver gestalten sollte. Zurzeit steckt dieser Bereich noch in seinen Anfängen, doch vielleicht sind in drei bis vier Jahren all diese Geräte miteinander vernetzt, was dann zu erheblichen Verbesserungen führt.
Um diese Technologie zu fördern und meinerseits einen Beitrag für diesen Schritt in die Zukunft zu leisten, würde ich gerne dieses Projekt verwirklichen. Hierzu wäre mir z.B. die Verwendung von Entwicklerboards sehr hilfreich, was jedoch bei meinen eingeschränkten Mitteln sehr ins Portemonnaie einschlagen und dadurch mein Entwicklungsziel in weitere Ferne verschieben würde.

Der typische IT-Student...

... ist für mich derjenige, der den Willen und das Interesse hat, die Zukunft der IT durch sein Engagement mitzugestalten.
Wissen und ein bisschen Fantasie ermöglichen es, neue Ideen entstehen zu lassen, die letztendlich den Menschen in ihrem Alltag helfen sollen. Demzufolge sollte der typische IT-Student motiviert, ideenreich, flexibel, teamfähig aber auch verantwortungsbewusst in seinem Spezialgebiet sein.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!