Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Daryna, 19

Studentin der Angewandten Informatik (B. Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

Warum IT-Technologie? Die Antwort auf diese Frage liegt in der Zeit, als ich ein Schulmädchen war. Ich
war immer nicht nur daran interessiert, wie diese Sphäre sich entwickelt, sondern ich habe auch versucht,
mich selbst zu entwickeln, deshalb war ich der Gewinner der Olympiaden in den Bereichen Mathematik,
Logik und Informationstechnologien. Jetzt, wenn ich ein Student bin, verbessere ich jeden Tag mein
Wissen, bekomme gute Noten (in Mathematik 1.0, in Informatik 2.3), und obwohl ich im vierten Semester
bin, weiß ich, dass ich mein Studium in drei Jahren beenden werde. Viele werden sagen, dass ich
selbstbewusst bin, aber ich weiß, dass eine Zeit kommen wird, in der sich die Welt verändern wird, und ich
werde zu jenen Menschen gehören, die sie verändern werden.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Mein zukünftiger Arbeitgeber muss nicht sehr erfolgreich sein oder großes Geld herausreißen, vor allem
muss er an mich als eine Person glauben, die etwas Neues machen kann, und nicht nur sitzt und tippt
Buchstaben auf die Tastatur an. Der Arbeitgeber sollte kreativ sein und nicht nur das Unternehmen,
sondern auch seine Mitarbeitern fördern. Er wird die Potentiale seiner Arbeitnehmer aufdecken und ihre
Entwicklung stimulieren.

Mit dem IT-Stipendium Mai 2018 NRW würde ich...

Mit diesem Stipendium möchte ich ein paar Bücher kaufen, um solche Sprachen wie C, C ++ zu vertiefen,
weil meine Spezialisierung Robotik ist, und daher möchte ich diese Sprachen so gut wie möglich kennen
(außer kann ich HTML, Java, Pascal, Assembler). Ich liebe Studieren und möchte dieses Stipendium für
mein Studium verwenden, denn mein Ziel ist es, mein Studium in drei Jahren erfolgreich abzuschließen.

Der typische IT-Student...

Dies ist eine außergewöhnliche, energische Person. Er ist immer positiv, aber gleichzeitig kann er nachts
nicht schlafen, wenn er von der Arbeit begeistert ist. Dies ist eine Person, die nicht bemerkt, dass die Welt
um ihn herum kollabiert, wenn er zu dieser Zeit am Computer arbeiten wird. Dies ist ein Mensch, der
wahrscheinlich nicht sehr gesprächig ist, aber frisch gebackene von ihm Kekse werden jeden Morgen im
Büro seiner Kollegen liegen. Und am wichtigsten ist, dass er weder Müdigkeit noch Anstrengung bei der
Arbeit bemerkt, weil er seine Beschäftigung liebt, er liebt, was er tut, er mag es, über jede Aufgabe zu
rätseln, und dann wenn er die löst, genießt er den Geschmack des Sieges irgendwann in drei Uhr morgens.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!