Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Nils, 24

Student der Elektro- und Informationstechnik (M. Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

man innerhalb der IT wahnsinnig viele Möglichkeiten der Vertiefung hat. Dies fängt dabei an, kleinere
Aufgaben zu automatisieren und geht bis hin zum automatisierten Fahren.
Die Grundkonzepte lassen sich gut auf verschiedene Aufgabenstellungen anwenden und es macht einfach
Spaß seinen Horizont in diesem Bereich zu erweitern.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Ein späterer Arbeitgeber sollte darauf wert legen, dass sich die Mitarbeiter immer weiterentwickeln
können. Das fängt damit an, Freiräume zu erlauben und damit exploratives Arbeiten zu fördern sowie
damit, dass es die Möglichkeit gibt, von erfahrenen Kollegen zu lernen.

Mit dem IT-Stipendium Juni 2018 NRW würde ich...

Meine Zeit etwas freier einteilen um meine eigenen Projekte weiter voranzutreiben sowie neue Dinge
auszuprobieren. Seit langen habe ich z.B. die Programmiersprache Go auf meiner ToDo-Liste.

Der typische IT-Student...

Hat immer einem Laptop in seinem Rucksack und eine neue Projektidee im Kopf. Er ist zudem immer auf
der Suche nach neuen Herausforderungen.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!