Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Ramón, 29

Absolvent der Angewandten Informatik (B.Sc.)

Eine Tätigkeit mit IT-Bezug fasziniert mich, weil...

...ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und ich äußerst motiviert bin wenn ich sie gemeistert habe. Schon als Kind in den 90er Jahren, als meine Familie ihren ersten Heimcomputer hatte, habe ich mich schon immer gefragt welche Magie hinter dem Computer steckt. Im Laufe der Jahre habe ich den Wandel der Digitalisierung miterlebt und musste feststellen, was durch IT alles ermöglicht werden kann. Als Kind der 90er Jahre hätte ich es nie für möglich gehalten das Zeitalter der Digitalisierung zu erleben.

Mit dem IT-Stipendium Dezember 2018 würde ich...

...die Kosten der ersten 2 Semester meines angehenden Master-Studiums decken. Ich habe diesen Monat meinen Bachelor im Studiengang Digitale Medien erfolgreich absolviert, mit der Vorraussichtlichen Gesamtnote von 1,8. Noch bewerbe ich mich für eine geeignete Hochschule oder Universität, um mein Master-Studium fortzusetzen. Das Stipendium würde mir einiges an Erleichterungen schaffen.

Bezahlte Praxiserfahrung durch freiberufliche IT-Projektarbeit neben oder nach dem Studium zu sammeln finde ich...

...wertvoll. Freiberufliche IT-Projektarbeiten sind ein wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit. Man entwickelt eine Affinität zu anderen Menschen und lernt aufregende Projekte kennen. Der Arbeitsablauf bleibt immer abwechslungsreich. Man ist nicht an einem Unternehmen gebunden, weil man die Möglichkeit hat auch neue Unternehmen kennenzulernen.
Bereits letztes Jahr habe ich angefangen neben meinem Studium ein Kleingewerbe zu eröffnen und einige Auftäge entgegengenommen.

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir...

...viel Erfolg, gute Aufstiegschancen, Gesundheit und vorallem Glück. Glück ist eine der wichtigsten Komponenten die heutzutage leider unterschätzt wird. Es gibt viele Möglichkeiten Geld zu verdienen, unabhängig von der Höhe. Doch der Beruf muss einem auch Spaß und Freude bereiten. Wenn das auf den eigenen Beruf nicht zutrifft, dann wird man nie glücklich werden. Finanzielle Sorgen werden immer kommen, doch letztlich sollte man sich in seinem Beruf wohl fühlen.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!