Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Julika, 20

Studentin des Embedded Systems Engineering (B. Sc)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

mich sehr interessiert, wie technische Systeme aufgebaut sind und funktionieren. Der Bereich ist sehr
vielseitig und erst am Anfang der Entwicklung, dadurch ergeben sich große Forschungsfelder bei denen
man sich einbringen kann.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Ich stelle mir einen Arbeitgeber vor, bei dem eine gute Kommunikation herrscht, mit einem hilfsbereiten,
sozialen Team. Die Arbeit sollte innovativ und spannend sein, so dass man immer wieder Projekte hat, die
einen fordern und weiterbringen.

Mit dem IT-Stipendium August 2018 würde ich...

mein Studium finanzieren und für ein Auslandssemster sparen.

Der typische IT-Student...

ist nicht der Hacker/Zocker in seinem Kellerloch. Im Gegenteil! Ich erlebe in meinem Studium ein sehr
aufgeschlossenes und hilfsbereites Klima. Was uns als IT-Studenten verbindet, ist es Probleme so schnell
und effizient wie möglich lösen zu wollen, weshalb viele Ideen ausgetauscht werden und man versucht
zusammenzuarbeiten. Klar, gibt es auch die Klischee-Nerds, die nur für sich arbeiten, aber dies stellt
eindeutig die Ausnahme dar.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!