Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Philipp, 19

Masterstudent der "Cognitive Science"

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil ...

... die Informatik seit meiner Kindheit mein größtes Interessensgebiet ist. Ich bin sehr von der digitalen Welt fasziniert und finde es spannend, wie das tägliche Leben im privaten aber auch im unternehmerischen Bereich immer wieder durch kreative IT-Lösungen verbessert wird. Im IT-Umfeld gibt es noch unfassbar viele Möglichkeiten, die erforscht und entwickelt werden können und für meinen persönlichen Werdegang kann ich mir kein besseres, interessanteres und spannenderes Aufgabengebiet vorstellen. Dabei finde ich die unterschiedlichsten Bereiche, wie beispielsweise die Softwareentwicklung, die IT-Beratung oder das IT Projektmanagement sehr interessant und ich könnte mir vorstellen, in jedem dieser Bereiche in Zukunft zu arbeiten.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Ich stelle mir meinen späteren Arbeitgeber als gut strukturierte, international erfolgreiche und lernende Organisation vor. Der Arbeitgeber lässt genug Freiraum für Kreativität und Selbstbestimmung, indem er die einzelnen Mitarbeiter durch agile Prozesse und flache Hierarchien zu einem verantwortungsvollen Arbeiten ermutigt. Dabei werden immer die aktuellen Entwicklungen am globalen Markt und in der Forschung im Blick behalten, umso innovative Ideen in die Lösungsfindung von täglichen Problemen einfließen zu lassen.

Mit dem IT-Stipendium August 2017 würde ich...

... mein englischsprachiges Masterstudium "Cognitive Science" in Bezug auf verschiedene Forschungsprojekte finanzieren und Kontakte zur Lynx-Consulting GmbH knüpfen. Meiner Meinung nach lassen sich aus dem Bereich der "Cognitive Science" noch eine Vielzahl an Möglichkeiten erforschen, die die Wirtschaft effizienter und kostengünstiger gestalten. Derzeit setzt so gut wie jedes am Markt agierende Unternehmen verschiedene IT-Lösungen ein. Durch eine bessere User Experience, durch eine reibungslose Unterstützung durch kognitive Systeme und durch eine präzisiere Analyse und Auswertung der immer größer werdenden Datenmengen können in Zukunft Unternehmen um einiges effizienter, schneller und sicherer ihr Tagesgeschäft erledigen. Ich glaube, die Lynx-Consulting GmbH könnte auch von Know-how aus den Bereichen der "Cognitive Science" profitieren und aus diesem Grund würde ich mich sehr über das IT Stipendium August 2017 freuen.

Der typische IT-Student...

... hebt sich von Studenten anderer Studiengänge durch seine wissbegierige Art ab. IT-Studenten haben inder Regel sehr großes Interesse an ihrem Fach und an ihren Projekten. Sie probieren die verschiedenen Möglichkeiten aus, die ihnen die verschiedenen Programmiersprachen und technische Modelle bieten. Sie arbeiten sehr begeistert und mit hoher Intensität an verschiedenen Projekten mit und scheuen auch nicht davor zurück, eine Nacht für ein wichtiges Projekt nicht zu schlafen. Dabei ist ihnen Teamarbeit genauso wichtig wie das knüpfen neuer, interessanter Kontakte.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!