Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Robin, 24

Student Machine Learning and Data Analytics (M. Sc.)

Auf Materna aufmerksam geworden bin ich ...

...durch einen sehr guten Freund von mir. Während meiner Studienzeit in Dortmund fuhren wir regelmäßig zusammen vom Wohnheim per Rad zu unseren Werkstudentenjobs. Er zu Materna und ich zu der nahe gelegenen adesso AG (heute adesso SE). Während den Fahrten erzählte er mir von der großartigen Unternehmenskultur sowie den spannenden Projekten, an denen er gerade arbeitet. Außerdem bin ich durch die XING Jobbox auf Materna aufmerksam geworden.

Materna sollte mich als zukünftige/r Stipendiat/in auswählen, weil ...

...ich ein motivierter, angehender Data Scientist bin.
Ich ein leistungsbereiter Student bin, welcher hilfsbereit gegenüber seinen Kommilitonen ist. Außerdem bin ich neben meinen Verpflichtungen an der Hochschule auch noch gesellschaftlich engagiert. Ob bei der ehrenamtlichen Organisation von Veranstaltungen am Campus oder bei der Arbeit in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, stets zeichnen mich Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit aus. Den Wachauftrag für meinen diesjährigen Einsatz auf Borkum habe ich bereits erhalten, ob ich diesen aufgrund der aktuellen Pandemie antreten kann, bleibt abzuwarten.

Mich interessieren besonders die Themen und Technologien ...

... Maschinelles Lernen und Datenanalyse. Als ich dies während meines Bachelorstudiums in Dortmund merkte, entschloss ich für meinen Master die Hochschule zu wechseln und nach Aalen zu ziehen. Dort konnte ich bereits vieles aus diesem zukunftsträchtigen Feld der Informatik lernen. In diesem Semester wollte ich mein Wissen in diesem Bereich während eines Auslandssemesters an der renommierten Tec de Monterrey vertiefen und dabei internationale Erfahrung sammeln. Leider musste ich nach ca. 2 Monaten aufgrund der COVID-19-Pandemie nach Deutschland zurückkehren. Aktuelle setze ich mein Auslandsstudium online von meinem Heimatort aus NRW fort.
Da ich mich besonders für maschinelles Lernen interessiere, nehme ich aktuell in meiner Freizeit an der AWS DeepRacer League teil. Dabei muss ich ein Modell trainieren, welches gegen Modelle anderer Entwickler bei einem autonomen, virtuellen Autorennen antritt. Dabei müssen Strecken mit und ohne Hindernisse absolviert werden.

Meine zukünftige Arbeit in einem IT-Unternehmen stelle ich mir vor ...

Meine zukünftige Arbeit in einem IT-Unternehmen stelle ich mir spannend und abwechslungsreich vor. Während meines Werksstudentenjobs habe ich bereits gemerkt, wie vielfältig die IT ist. Es werden ständig neue Frameworks veröffentlich und die Erarbeitung dieser Materie macht mir einen riesigen Spaß. Deshalb denke ich, dass die Arbeit in der IT-Branche sehr vielfältig ist.
Darüber hinaus gibt es neben der Entwicklung weitere spannende Felder in der IT. Dies habe ich unter anderem bereits bei einem SCRUM Master-Vorbereitungskurs feststellen können.
Alles in allem denke ich, dass gerade in der IT-Branche das Thema „lebenslanges Lernen“ eine große Rolle spielt. Da ich mit größtem Vergnügend lerne, bin ich froh mich für diese Branche entschieden zu haben.

Meinen zukünftigen Arbeitgeber stelle ich mir vor ...

Ein zukünftiger Arbeitgeber sollte spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben für mich haben. Des Weiteren sollte er mir Möglichkeiten bieten mich persönlich sowie fachlich fortzubilden. Außerdem würde ich mir ein flexibles Arbeitszeitmodell wünschen, um eine gute Work-Live-Balance zu halten.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!