Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Giao, 22

Studentin Informatik (M. Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil ...

...mich die zunehmende Bedeutung der Informatik in allen Lebensbereichen faszinieren. Die voranschreitende Digitalisierung kann die Lebenswelt aller Menschen rasend schnell verändern, deshalb möchte ich durch vertieften fachwissenschaftlichen Kenntnisse an der digitalisierten Zukunft mitwirken.

So stelle ich mir meinen späteren Arbeitgeber vor ...

Der Umgang zwischen den Kollegen sowie die Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten sollen im Mittelpunkt stehen. Jeder sollte bereit sein, den anderen zu unterstützen – aber auch, dazuzulernen und Kritik anzunehmen, um die gemeinsame Arbeit fortlaufend zu verbessern.

Ich bewerbe mich bei der Robert Bosch GmbH, weil ...

Was mich sehr begeistert ist, dass Bosch die Vision einer Mensch-Maschine-Gesellschaft verfolgt und viel in diese Forschung investiert. Dieses Thema von intelligenten vernetzten Systemen ist auch mein persönliches Interesse und meine Vertiefung im Masterstudium. Bosch hat außerdem weltweit einen hervorragenden Ruf als Technologieführer. Deshalb wäre es mir eine große Freude, das Unternehmen persönlich kennenzulernen und einen Einblick in verschiedene Arbeitsfelder von Bosch zu erlangen. Ich kann mir auch schon sehr gut vorstellen, ein eine Werkstudententätigkeit oder ein Praktikum bei Bosch zu absolvieren.

Ich sollte das IT-Stipendium bekommen, denn ...

Ich verfüge die Bereitschaft, täglich dazuzulernen und mein Wissen kontinuierlich auszubauen. Ich bringe auch gute studentische Leistungen sowie praktische Erfahrungen mit. Das Stipendium wird mir dabei helfen, mein Studium weniger Sorgen zu machen. Als Kind aus einem Dorf ist für mich das Informatikstudium in Deutschland ein Traum in Erfüllung gegangen. Von meiner Familie darf ich nur kaum finanzielle Unterstützung erwarten und deshalb muss ich meinen Weg zum Studienabschluss durch Nebenjobs selbst organisieren. Das Stipendium bedeutet für mich neben finanzielle Unterstützung auch eine großartige Anerkennung und die Möglichkeit, wichtigen Kontakt zu einem potenziellen zukünftigen Arbeitsgeber knüpfen. Ich sehe das IT-Stipendium als einen wichtigen Beitrag zur Forderung von talentierten jungen Menschen.

In der IT interessiert mich besonders ...

... die intelligenten und vernetzten Systeme. Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft Menschen undMaschinen zusammenarbeiten werden, um gemeinsam Problemen zu lösen. Dabei sind intelligenten Werkzeugen für die Mensch-Maschine-Interaktion sehr wichtig. Da wäre ich gerne mit dabei.

Ich verfolge folgende berufliche Ziele ...

  • solide Fachkenntnisse zu Methoden der Big Data und Künstliche Intelligenz zu erlangen.
  • immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben und mich immer wieder neu anpassen.
  • faszinierende Menschen kennenzulernen, meinen Horizont zu erweitern, und eine selbstbewusste und mutige Frau zu sein.
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit verbessern durch Praktikum und Projekte neben dem Studium
  • ein fachbezogenes Netzwerk ausbauen und berufliche Kontakte knüpfen.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!