Max | IT-Talents

Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Max, 25

Student der Computer Science / Informatik (M. Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

Die IT-Branche ist ein Bereich der sich ständig weiterentwickelt und täglich mit neuen Innovationen
überrascht... warum sollte man nicht ein Teil dessen sein wollen? Zudem habe ich mich seit ich denken
kann für Computer interessiert. Meinen ersten Computer habe ich mit 8 Jahren, aus alten Hardwareteilen
vom Dachboden zusammengebaut. Mit 12 Jahren habe ich meine ersten Websites mit HTML und CSS
erstellt und ein Jahr später habe ich meine ersten Pascal Programme geschrieben. Von da an war der Weg
für mich im Prinzip klar. Das Faszinierende bei der Entwicklung von Software oder Websites ist außerdem,
dass man immer wieder aus dem Nichts etwas komplett neues schaffen kann.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Prinzipiell habe ich keine großen Ansprüche, ich bin jemand den man mit einer kniffeligen Aufgabe den
ganzen Tag beschäftigen kann ohne dass er an Essen oder Schlafen denkt. Das Wichtigste dabei ist aber,
dass mir die Arbeit spaß macht und ich von der Idee und dem Konzept überzeugt bin. Es sollte auch ein
angenehmes Arbeitsklima herrschen, wo jeder die Chance hat, seine eigenen Ideen einzubringen. UND eine
Smoothiebar neben dem Arbeitsplatz wäre genial, einfach mal frische Früchte während der Arbeit zu sich
nehmen ohne dass die Finger kleben :)

Mit dem IT-Stipendium April 2017 würde ich...

Ich habe letztes Jahr einen schweren Schicksalsschlag erlitten als mein Vater plötzlich verstarb. Die
darauffolgenden Wochen waren nicht nur ein psychischer Schock sondern auch Gedanken um meine
finanzielle Situation machten sich in mir breit, da mein Vater bislang für mein Studienkosten aufkam. Ich
habe sofort einem größeren IT Projekt zugesagt um zumindest die ersten paar Wochen meines
Masterstudiums zu sichern, leider blieb dabei keine Zeit für eigene Projekte wie meinem StartUp
ComputerkursePrivat.de oder persönliche Interessen wie eine geplanter Sprachaufenthalt im Ausland.
Somit wäre eine finanzielle Unterstützung ein positiver Aspekt den ein Stipendium mit sich bringt,
dadurch hätte ich auch wieder die Möglichkeit mich meinem eigenen Projekten zu widmen ohne dabei
sofort in ein finanzielles Loch zu fallen.

Der typische IT-Student...

Er wird oft mit Vorurteilen konfrontiert. Man sei ein "Nerd" oder "sozial inkompetent", dass stimmt aber
nicht... zumindest nicht immer ;) Im Gegenteil er ist sogar meistens ziemlich gesellig. Es ist auch manchmal
ein Vorteil IT-Student zu sein, so überlegt der IT-Student aufgrund seiner binären Denkweise nicht, ob das
Glas "halb voll" oder "halb leer" ist. Für ihn gibt es nur "gefüllt" oder "nicht gefüllt". Er kann sich zudem
schnell in neue Probleme hineindenken und was ihn oft im familiären Umfeld zum Verhängnis wird da er
für jedes technische Problem zu Rate gezogen wird.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.