Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Philipp, 23

Masterstudent IT-Management

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil...

... ich mich seit dem Beginn meiner Kindheit für Informationstechnologie begeistern konnte. Im weiteren Verlauf meiner Schullaufbahn habe ich mich stark für IT-Projekte begeistern können und habe ein Praktikum in einem kleinen IT-Systemhaus durchgeführt. Dieses Praktikum hat mir anschließend den Weg zur IT geebnet und mich für die Ausbildungsstelle bei der TUI InfoTec GmbH als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung motiviert. Meiner Meinung nach ist die Informationstechnologie eines der wichtigsten Branchen für die Zukunft, da immer weitere Vernetzung der Welt stattfindet.

So stelle ich mir einen späteren Arbeitgeber vor:

Mein Arbeitgeber soll die Möglichkeit bieten eine freie Zeiteinteilung dem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Weiterhin ist ein angenehmes Arbeitsklima und eventuell auch persönlicher Kontakt nach der Arbeit mit den Kollegen wünschenswert, d.h. Sommerfest / Weihnachtsfeier. Natürlich sollte qualitative Arbeit auch fair entlohnt werden.

Mit dem IT-Stipendium 2016/2017 würde ich...

... mir meine SAP-Weiterbildung im Bereich ABAP finanzieren, da mir Programmieren sehr liegt und ich bereits erste Erfahrungen mit SAP machen konnte. Diese habe ich im Rahmen einer SAP TERP10-Zertifizierung sammeln können.

Der typische IT-Student...

... entspricht nicht dem Prototyp, den sich viele Menschen unter einem IT-Studenten vorstellen. Dieser trinkt nämlich nicht Club Mate und sitzt mit Vollbart vor dem MacBook. ;) Stattdessen ist der IT-Student heutzutage eher ein BWL-Student mit einem sehr tiefen IT-Background, da dieser Business und IT verknüpfen und die IT ideal in das Unternehmen und die bestehenden Geschäftsprozesse integrieren muss.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!