Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Samira, 25

Bachelor of Science der Wirtschaftsinformatik

Ich habe mich für eine Tätigkeit mit IT-Bezug entschieden, weil ...

... ich mich sehr früh für Informationstechnologien begeistern konnte.
Im Verlauf meiner Schullaufbahn habe ich mich stark an IT-Projekte beteiligt, wie dem GirlsDay und die Roberta AG der Wolfgang-Borchert-Oberschule. Diese Projekte haben mir den Weg zur IT geebnet und mich ermutigt die Ausbildungsstelle bei der Deutschen Telekom AG als IT-Systemelektronikerin zu beginnen.
Meiner Meinung nach ist die Informationstechnologie eines der wichtigsten Branchen der Zukunft.

Mit dem IT-Stipendium würde ich ...

… das Geld in IT Geräte und Schulungen stecken. Einiges würde ich versuchen zu sparen, um mir den Traum von einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland zu erfüllen. Das Stipendium bietet mir zudem die nötige Finanzspritze um meine Familie (Mutter, Vater, Geschwister) öfter in Berlin zu besuchen.

Der typische IT-Student ...

... existiert nicht. Nur weil ein gemeinsames Interesse an einer Thematik besteht, bedeutet dies nicht, dass typische Charakteristika existieren. Die Leute sind so vielfältig, wie alles andere auf der Welt auch :)
Nicht jeder IT-Student kann heutzutage Computer hacken oder zusammenbauen, je nach Spezialisierung sind andere Kenntnisse erforderlich.
In meinen Augen unterscheidet sich der heutige IT-Student nicht mehr von anderen Studenten, abgesehen vom weit verbreitetem schwarzem Humor und den Witzen, die sonst keiner versteht.

Meine Freunde würden mich wie folgt beschreiben:

  • Spontan: Ich werde oft angerufen mit den Worten „Ich würde gerne ein Kaffee trinken gehen und wüsste nicht, wer sonst so spontan Zeit hat.“
  • Durchsetzungsstark: Wenn mein Mitbewohner bei Freunden nicht weiterkommt, fällt meistens der Satz „Sam, mach mal was“.
  • Organisiert: Die meisten Unternehmungen und Feiern sind und werden von mir geplant. Außerdem fahre ich sehr oft nach Berlin, habe viele Hobbies und viele Freunde in ganz Deutschland verteilt, die ich alle einmal im Jahr sehen möchte und das bedarf Planung und Organisation.
  • Reiselustig: Ich liebe es Freunde zu besuchen, die wie bereits erwähnt, sich in ganz Deutschland verteilen. Kurztrips bereiten mir auch viel Freude und der jährliche Urlaub mit der Familie darf auch nicht fehlen.
  • Sportlich: Ich war in der Volleyballmannschaft der Jade Hochschule und liebe den Mannschaftssport. So kam es, dass ich im Juggerverein war. Von klein auf lernte ich das Tanzen zu lieben. Einmal im Jahr fahre ich in den Skiurlaub.
  • Diszipliniert und zielorientiert: Gerade jetzt, wo ich meine Bachelorarbeit schreibe, sagen mir das viele nach. Ich verzichte gerne auf Partys und Reisen, um mein Ziel zu erreichen.
  • Ordentlich und strukturiert: Nur wenn mein Schreibtisch aufgeräumt ist, kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Durch meinen Kalender an der Wand, weiß ich genau, wann ich was fertig haben muss und auf was ich mich freuen kann.
  • Sprachlich begabt: Resultierend aus meinen Reisen spreche und verstehe ich deutsch, englisch, französisch, rumänisch, italienisch und bin gerade dabei türkisch zu lernen.
    Als ich einen meiner Freunde die Fragte stellte, sagt er „Sam, du bist einfach ein super herzliches Arschloch“.
    Die Begründung war, dass ich mein Herz auf der Zunge trage.

Der tollste Moment in meinem Leben war bislang ...

Ich hatte so viele tolle Momente, sich für einen zu entscheiden ist unmöglich, es ist

  • der 1. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Leichtathletik
  • die Geburt meines Neffens
  • die Beförderung bei der Deutschen Telekom AG
  • die Zusage für mein Studium
  • der Fallschirmsprung
  • meine erste Flugstunde
  • ect.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!