Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


 

Dition, 22

Economics Student (B.Sc.)

Ich habe mich für eine Tätigkeit bzw. ein Studium mit IT-Bezug entschieden, weil ...

ich seit meiner Zeit als studentischer Unternehmensberater bei BCPro e.V. in IT tätig bin. Das Interesse hat sich während meiner IT-Leiterschaft verstärkt. Seit kurzem bin ich auch Mitglied im BDSU e.V. im Bereich IT.
In IT interessiert mich vor allem der Bereich Process Mining. Die Leitung des Bereich IT gab mir die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und meine Expertise im Bereich weiter auszubauen. Seitdem interessiere ich mich auch für die Erstellung von Webseiten mit Wordpress. Außerdem interessiere ich mich auch für alle Office 365 Programme. In BCPro halte ich regelmäßig Schulungen über Office 365. Durch mein Stipendium von Business Consulting House beschäftige ich mich außerdem mit dem Thema Robotic Process Automation. Momentan mach ich bei Business Consulting House ein Praktikum im Bereich Prozessmanagement und Prozessautomatisierung mit UiPath.

Ich als IT-Talent …

sehe mich in fünf Jahren bei der IT-Brache im Bereich Digitalisierung. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich schon seit dem ersten Semester immer neben dem Studium was gemacht. Sei es die Tätigkeit bei BCPro e.V. Praktika oder Soziales Engagement. Ich stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen, um mich persönlich weiterzuentwickeln, da ich der Meinung bin, dass nur eine Herausforderung das Beste aus einem Menschen hervorbringt.

Mich zeichnet besonders aus, dass …

ich sehr zielstrebig bin und immer neue Sachen erlernen will. Durch mein BWL Studium habe ich mir früh die Herausforderung gestellt mir selbständig mehr IT Wissen anzueignen. Ich habe mir als Ziel gesetzt den Master in Wirtschaftsinformatik zu absolvieren.

Ich könnte mir eine Zusammenarbeit mit der Campus Consult Projektmanagement GmbH vorstellen, weil …

weil ich Campus Consult Projektmanagement GmbH schon in Rahmen von einigen BDSU Events kennenlernen dürfte und dabei die Gelegenheit interessant fand bei großen Projekten als Student mitzuwirken.
Von meinen späterem Arbeitgeber erwarte ich ein spannendes, sich ständig änderndes Berufsumfeld, welches viel fördert, aber auch viel zurückgibt. Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, neue Technologien kennenzulernen und an Herausforderungen zu wachsen. Zuletzt ist mir ein junges Team voller Umsetzer und Weiterdenker wichtig, das immer auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten und Ideen ist. In den letzten Gesprächen habe ich wahrgenommen, dass Ihr diese Kultur aufweist, sodass ich mir durchaus eine Zusammenarbeit vorstellen könnte.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!