Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


28.11.2019
von Jan-Dirk
in Partnerunternehmen aus der IT

So wertet EDEKA Digital Deinen Code aus!

Ein Blick hinter die Kulissen der Fachabteilung, die die EDEKA Digital Code Competition ausgewertet hat.

EDEKA Digital hat keine Mühen gecheut und eine spannende Code Competition mit Euch durchgeführt. Für die Auswertung der zahlreichen und beeindruckenden Codes ist extra ein Team aus der Fachabteilung abgestellt worden. Vielen Dank für das qualifizierte und wertvolle Feedback! Wie das Team an die Auswertung Deines Codes gegangen ist, erfährst Du hier.

Lesezeit: ca. 1 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

IT-Talents.de ist Deine Plattform für Förderung und Weiterbildung während des IT-Studiums!
Fördermöglichkeiten ansehen


IT-Talents: Hallo IT-Fachabteilung von „EDDI (EDEKA DIGITAL)"! Ihr habt in den letzten Wochen die Codes zur „ INEZ – Der Intelligente EinkaufsZettel“ ausgewertet. Erzählt den IT-Talenten und Lesern doch kurz etwas über Euch.

Gerne! Wir sind:
Dr. Kolja Markwardt -> Software Architekt seit über einem Jahr
René Schapka -> Software Architekt Frontend seit einem Jahr
Kai Lüdersdorff -> Seit 4 Jahren Chef Architekt im Bereich Digitales
Yannick Stehrenberg -> Seit einem Jahr im Projektmanagement bei EDEKA DIGITAL tätig

IT-Talents: Wie seid ihr an die Auswertung herangegangen?

Antwort: Uns war die Vollständigkeit sehr wichtig. In der Praxis muss man dem Kunden auch ein fertiges Ergebnis anbieten, daher war das für uns sehr entscheidend. Anschließend haben wir uns den Code & das Review angeschaut, welche Sprache genutzt wurde und welches Framework. Außerdem haben wir uns das Readme angeschaut, das Set-Up und die Usability.

Auf IT-Talents.de kannst Du Dich mit dem Who-is-Who der IT-Branche vernetzen!
Jetzt Top-Unternehmen anschauen


IT-Talents: Wie lange habt ihr im Schnitt für eine Auswertung gebraucht?

30-40 Minuten

Das Team, welches die Code Competition ausgewertet hat

IT-Talents: Vor welche Herausforderungen wurdet ihr bei der Auswertung gestellt?

Sehr breites Spektrum an Lösungen, Technologien und Sprachen (Java Script, Kotlin etc.) Von Webanwendungen, nativen Desktopanwendungen, nativen Mobileapps bis zu CLI-Anwendungen. Dadurch war es zum einen erschwert, da wir nicht alle Anwendungen beherrschen. Zum anderen war es herausfordernd eine Vergleichbarkeit zwischen den Ergebnissen herzustellen.

Wenn Du willst: IT-Talents.de ist Dein Headhunter! Unser Team macht sich für Dich auf die Suche nach dem passenden Arbeitgeber. Bequem und persönlich.
Jetzt JobScout anschauen


IT-Talents: Was ist Euch bei der Auswertung der Codes aufgefallen?

Das Niveau war von überragend gut bis sehr schlichte aber kreative Lösungen. Wir waren überrascht mit welchen Technologien die Teilnehmer umgehen können. Vor einigen Ergebnissen können wir nur den Hut zücken.

IT-Talents: Nach welchen Kriterien habt Ihr ausgewertet?

  • Vollständigkeit
  • Usability
  • Readme
  • Anleitung
  • Codequalität
  • Kernfeatures

IT-Talents: Auf welche Skills wird in der IT-Fachabteilung bei EDDI besonders viel Wert gelegt?

Bei uns sind kreative Köpfe, die neue Technologien und Skills, die wir nicht kennen herzlich willkommen. Besonderer Fokus legen wir darauf, Mitarbeiter zu gewinnen, die Codes sauber strukturieren können und die nachvollziehbar und ausreichend dokumentieren können.

IT-Talents: Vor welche Herausforderung würdet Ihr die Talente bei der nächsten Code Competition stellen?

Ein wichtiger nächster Schritt ist es eine gut funktionierende Einkaufsliste in unserer Genuss-Pluss-App zu installieren. Die Ergebnisse geben uns eine super Inspiration für eine Umsetzung. Wir sind sehr dankbar für die vielen verschiedenen Ergebnisse.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner EDEKA DIGITAL GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!