Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT-Branche
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

16.05.2019
von Jan-Dirk

Interview mit einem IT-Azubi der Ecclesia Holding GmbH

Jannis ist 23 Jahre alt und Azubi bei der Ecclesia Holding GmbH. Im Interview erfährst Du, wie er den Ausbildungsplatz erhalten hat und welche spannenden Aufgaben er täglich zu lösen hat.

Artikel lesen


03.05.2019
von Jan-Dirk

IT-Recruiting-Day – Rückblick Teil 2

Als Quereinsteiger zum Cloud Computing

Mein Name ist Stefan, ich bin 29 Jahre alt und der IT-Recruiting-Day war mein Startpunkt für das Masterprogramm bei der BWI.
Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich und habe nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel zunächst noch Berufserfahrung gesammelt. Im Anschluss habe ich meinen Bachelor in Business Administration abgeschlossen.

Artikel lesen


26.04.2019
von Jan-Dirk

Duales Studium mit dem Steinbeis Center of Management and Technology

Herzlich willkommen Steinbeis Center of Management and Technology auf IT-Talents.de!

Wir freuen uns über das Steinbeis Center of Management and Technology als neuen Partner. SCMT bietet Dir als IT-Talent optimale Ausbildungs- und Karrierechancen. Schau sie Dir an und ergreife sie.

Artikel lesen


24.04.2019
von Jan-Dirk

Tschüss HONICO. Ab jetzt heißen wir PROCLANE.

Aus HONICO eBusiness GmbH wird PROCLANE Integration GmbH.

Unser langjähriger Partner HONICO eBusiness wird jetzt zur PROCLANE Integration GmbH. Für Euch als IT-Talente bedeutet das weiterhin Förderung durch einen starken Partner und noch mehr Karrierechancen!

Artikel lesen


23.04.2019
von Jan-Dirk

IT-Recruiting-Day – Erfahrungen Teil 1

Vom Bachelor in das Datacenter Automation

Ich heiße Anna, bin 24 Jahre alt und studiere IT Management im dualen Master. Der IT-Recruiting-Day 2018 war mein Einstieg in die BWI.
Ich war gerade im Begriff meinen Bachelor abzuschließen und wusste nicht, wohin die Reise gehen würde. Ich wollte Arbeit und Studium gerne miteinander verbinden. Duale Studiengänge für Bachelor-Studenten gab es viele, aber gute Masterprogramme sind selten – so meine Erfahrung. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch keinen Abschluss in der Tasche. Also: Was tun?

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!