Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


19.08.2019
von Jesko
in Partnerunternehmen aus der IT

Neuer Partner für unsere IT-Talente: Gronau IT Cloud Computing GmbH

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Ein neuer starker Partner aus dem Bereich IT, Cloud Computing, Datensicherung

Wir freuen uns sehr einen neuen Partner an Board von IT-Talents begrüßen zu dürfen: Die Gronau IT Cloud Computing GmbH!

Warum seid Ihr ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Unser Credo ist, Überzeugungen von heute stets auf die Relevanz für morgen zu hinterfragen. Das hält uns wach! Praktisch setzen wir den Eigenanspruch permanenten Vorwärtskommens auch dadurch um, dass unsere Mitarbeiter 24/7 ein Team an ihrer Seite haben, falls ein Projekt, eine Entwicklung Fragen aufwirft. Zudem investiert jeder Mitarbeiter 20 Prozent seiner Arbeitszeit für Schulungen und Fortbildungen. Nur wer sich weiterbildet, wird zum Vordenker! Unsere Kultur ist geprägt von Wissensvorsprung, Wissen teilen, Handwerkskunst, kontinuierlicher Verbesserung und Selbstorganisation.

Grenzen durch moderne IT und agiles Handeln ver¬schieben– das ist unsere Moti¬vation. Schnell und zuverlässig ma߬geschneiderte Software und Infrastrukturen geprägt durch Automation bauen – unsere Passion. Wir sind immer an den neusten Technologiethemen dran, denn auch unsere Kunden interessieren sich hauptsächlich für zukunftsgewandte Entwicklungen. Daher haben Gronau-Talente die Möglichkeit, selbst forschende Tätigkeit zu verrichten und diese auch praktisch anzuwenden.

Außerdem sind wir echte Teamplayer. Die Führungskultur ist geprägt durch ein freiheitsbetontes, auf flache Hierarchien basierendes Unternehmenskonzept. Wir bieten IT-Talenten den Rahmen, den sie benötigen um zu wachsen. Sei es in Form von internen Schulungen oder einzelnen Projektarbeiten, bei denen Sie ihr Wissen, ihre Neigung und ihr Know-how unter Beweis stellen können. Niemand, der zu uns kommt, muss zudem seinen Wohnort verlassen, weil wir dezentral aufgestellt sind. Unser Hauptsitz ist in Berlin aber die Mitarbeiter sind in ganz Deutschland verteilt.

Welche IT-Talente passen zu Euch?

Jeder IT-Faszinierte ist unabhängig seiner bisherigen Vita willkommen. Studierende (berufsbegleitend), Absolventen aller Fachrichtungen und ambitionierte Quereinsteiger finden bei uns den passenden Einstieg.

Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

Wir freuen uns auf loyale Mitarbeiter, die wertschätzen, was sie bei Gronau IT vorfinden: Teamgeist, Neugier und Einsatzbereitschaft. Jedes Projekt mit offenen Augen, mit offenem Geist anzunehmen – das ist uns wichtig. Kollegen unterstützen, auch wenn die Aufgabe nicht direkt mit dem eigenen Bereich zu tun hat, das verstehen wir unter Kollegialität. Fachlich ist uns jedes Talent aus dem MINT-Bereich genauso willkommen wie der passionierte Programmierer.

Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Euch zu arbeiten? Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Die erste Woche startet in jedem Fall in unserem Berliner Büro. Es ist uns wichtig, dass unsere neuen Kollegen von Anfang an den Spirit der Firma spüren können und all ihre Fragen loswerden. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und statten unsere Newbies mit allem aus, was sie für ihren Job brauchen. Ganz wichtig ist die Bahncard 50, die jeder Gronau-Kollege bekommt, weil wir nachhaltig denken und Kurzstreckenflüge bei uns verpönt sind. In den nächsten Tagen begleiten die neuen Talente dann ihre Kollegen zu laufenden Projekten und beteiligen sich an Präsentationen und in Forschungsgruppen. Von Anfang an gilt: bring mit, was du gelernt hast und entwickle dich mit uns weiter.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner Gronau IT Cloud Computing GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!