Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


Veranstaltungsreihe: Der #TechTalk der HSBC!

IT und Bank? Ja klar!

In der neuen Veranstaltungsreihe der HSBC, dem #TechTalk, hören Studierende einen Vortrag zu einem aktuellen IT Thema. Anschließend können sie in einem ungezwungenen Get Together mit Kollegen aus unterschiedlichen IT Bereichen ins Gespräch kommen und sich über Einstiegsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder im IT Umfeld bei HSBC Deutschland informieren.

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

IT-Talents.de ist Deine Plattform für Förderung und Weiterbildung während des IT-Studiums!
Fördermöglichkeiten ansehen


IT und Bank? Ja klar!

In unserer neuen Veranstaltungsreihe, dem #TechTalk, hören Studierende einen Vortrag zu einem aktuellen IT Thema. Anschließend können sie in einem ungezwungenen Get Together mit Kollegen aus unterschiedlichen IT Bereichen ins Gespräch kommen und sich über Einstiegsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder im IT Umfeld bei HSBC Deutschland informieren.

Mit mehr als 280 Mitarbeitern in der IT ist es uns ein besonderes Anliegen, qualifizierte Fachkräfte für uns zu gewinnen und das Thema Bankin greifbar zu machen. Der #TechTalk wurde Anfang des Jahres von uns ins Leben gerufen und hat am 8. August bereits zum dritten Mal in unserem Haupthaus auf der Königsallee in Düsseldorf stattgefunden – dank IT Talents mit so vielen Studierenden wie noch nie! Auch 3 Abiturienten haben den Weg zu uns gefunden, worüber wir uns besonders gefreut haben.

Vortrag zur IT-Sicherheit

Alexandros Manakos, uns Head of Cyber Security, brachte den interessierten TeilnehmerInnen in einem interaktiven und humorvollen Vortrag das Thema IT Sicherheit näher und wie wir uns bei HSBC Deutschland vor Angriffen von außen, aber auch von innen schützen. Besonders spannend waren die Insights zu Social Engineering und wie wir uns alle ganz privat vor Sicherheitslücken absichern können.
Aber nicht nur das. Alexandros berichtete auch von seinen ganz persönlichen Erfahrungen der vergangen vier Jahre, in denen er die Abteilung Stück für Stück aufgebaut und erweitert hat. Und das mit Erfolg: wir sind erst vor kurzem zum German Cyber Security Leader für herausragende Leistungen im Bereich IT Security ausgezeichnet worden.

Im Anschluss an die etwa einstündige Präsentation wurden bei kalten Getränken und Brezeln noch weiter gefachsimpelt, viele Fragen beantwortet und Ideen ausgetauscht. Besonders gefreut hat es uns, dass sogar Studierende aus München und Nürnberg die weite Anreise auf sich genommen haben, um bei unserem #TechTalk dabei zu sein.

Auf IT-Talents.de kannst Du Dich mit dem Who-is-Who der IT-Branche vernetzen!
Jetzt Top-Unternehmen anschauen


Ein voller Erfolg!

Unsere Mitarbeiter waren begeistert von der Persönlichkeit und der Wissbegierde der IT Talents! Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr habt zum Teil weite Wege auf euch genommen, um uns kennenzulernen und super viele spannende und kritische Fragen gestellt – genauso wünschen wir uns das! Und nicht nur das: euer wirklich positives Feedback zum #TechTalk hat uns sehr gefreut. Durch eure konstruktiven Vorschläge können wir unser Format in Zukunft noch besser an eure Interessen anpassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wo wir den ein oder anderen vielleicht wiedersehen! :-)

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner hsbc-trinkaus-burkhardt-ag

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!