Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


12.05.2020
von Jesko
in Partnerunternehmen aus der IT

Johannes gewinnt das IT-Stipendium der GGP

Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH vergibt ein IT-Stipendium

Johannes ergattert das Stipendium der GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH! Wir graturlieren ganz herzlich zu der Förderung! Im Interview erfahrt Ihr mehr über seine Bewebgründe für die Bewerbung, sein Studium und seine weiteren Projekte!

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

IT-Talents.de ist Deine Plattform für Förderung und Weiterbildung während des IT-Studiums!
Fördermöglichkeiten ansehen


Vorstellung

IT-Talents:
Hallo Johannes, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stipendium der GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH. Stell Dich doch den anderen IT-Talenten kurz vor.

Johannes:
Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich gerade im 4. Semester meines Informatikstudiums. Davor habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen.

Was denkst du: Warum hat sich GGP für Dich entschieden?

IT-Talents:
Wieso glaubst Du, hat sich GGP für Dich entschieden?

Johannes:
Es gab eine zweite Auswahlrunde, in der wir in maximal 5 Stunden eine Website programmieren sollten. Ich denke, dass ich die Aufgabe in dem begrenzten Zeitrahmen ganz gut umgesetzt habe und die Auswahl daher auf mich gefallen ist.

Auf IT-Talents.de kannst Du Dich mit dem Who-is-Who der IT-Branche vernetzen!
Jetzt Top-Unternehmen anschauen


Weitere Zusammenarbeit vorstellbar?

IT-Talents:
Kannst Du Dir eine weitere Zusammenarbeit über die Förderung hinaus vorstellen? Ist eine weitere Zusammenarbeit geplant?

Johannes:
Aktuell ist noch nichts vereinbart, aber ich kann mir eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen. Der bisherige Kontakt zur GGP war sehr angenehm.

Warum GGP?

IT-Talents:
Was hat Dich an GGP gereizt, dass Du Dich bei genau diesem Partnerunternehmen beworben hast?

Johannes:
Ich finde, dass heutzutage viel zu viele Prozesse und Abläufe noch nicht ausreichend digitalisiert sind. Daher finde ich es super spannend, dass die GGP genau da ansetzt und es schafft, die Stellensuche und den Bewerbungsprozess im Gesundheitswesen stark zu vereinfachen.

Wenn Du willst: IT-Talents.de ist Dein Headhunter! Unser Team macht sich für Dich auf die Suche nach dem passenden Arbeitgeber. Bequem und persönlich.
Jetzt JobScout anschauen


Was machen mit dem Geld?

IT-Talents:
100€ Förderung im Monat – was hast Du mit der Unterstützung vor?

Johannes:
Ich möchte mir davon Fachbücher kaufen. Und es gibt mir die Möglichkeit, mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren, damit ich schon bald wieder ins Berufsleben starten kann.

Dein Studium

IT-Talents:
Du studierst derzeit Informatik im Bachelor of Science an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Wie gefällt Dir das Studium? Würdest Du es noch einmal beginnen?

Johannes:
Das Studium macht mir sehr viel Freude und ich würde es auf jeden Fall nochmal beginnen. In Fächern wie Software Engineering, Betriebssysteme und IT-Sicherheit habe ich hier eine Menge spannender Themen kennengelernt, die in meiner Berufsausbildung so nicht vermittelt wurden. Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit, den Verlauf seines Studiums durch Wahlpflichtfächer sehr individuell nach den eigenen Interessen zu gestalten.

Deine Pläne und Projekte

IT-Talents:
Was sind Deine Pläne in den nächsten Monaten, hast Du ein besonderes Projekt, das Du verwirklichen möchtest?

Johannes:
Ich konzentriere mich in den nächsten Monaten auf mein Fach “Programmierung paralleler Anwendungen”. Wir haben hier an der Hochschule Zugriff auf ein leistungsstarkes Rechencluster und so habe ich die tolle Gelegenheit, hoch parallele und skalierbare Anwendungen zu programmieren.

IT-Talents:
Vielen Dank für das nette Interview!

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Verwandte Artikel

Interview: Julian gewinnt ein Stipendium von EDEKA DIGITAL…

25. Nov 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dem Stipendium der EDEKA DIGITAL GmbH. Im Interview erfahrt Ihr, was Julian macht, …

weiter

Skadi gewinnt ein Stipendium von EDEKA DIGITAL

24. Nov 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Skadi gewinnt ein von zwei Stipendien, die von EDEKA DIGITAL im Oktober vergeben hat. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! …

weiter

Interview: Stefanie gewinnt das IT-Stipendium im Juni 2020!

22. Sep 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Stefanie, Studentin im Fach "Intelligent Adaptive Systems" im Master an der Universität Hamburg, hat das Stipendium von …

weiter

Oskar gewinnt das IT-Stipendium der enowa AG!

18. Jun 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir gratulieren Oskar herzlich zu dem gewonnen Stipendium, das er von der enowa AG erhält! In unserem Interview erzählt e…

weiter

Interview: Robin gewinnt das Materna-Stipendium

29. May 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Herzlichen Glückwunsch! Robin sichert sich das April-Stipendium 2020 der Materna Information & Communications SE …

weiter

Interview: Leonard gewinnt das PROCLANE-Stipendium

21. May 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Leonard ist der Name des Auserwählten, der ab sofort ein Jahr von PROCLANE unterstützt wird! Im Interview erfahrt Ihr m…

weiter

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!