Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


05.10.2016
von Jonas
in Partnerunternehmen aus der IT

3 IT-Talente zu Gast bei der HONICO eBusiness GmbH in Hamburg

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Die HONICO eBusiness GmbH hat im Rahmen des IT-Stipendiums 2016/2017 ein Stipendium vergeben. Um die IT-Talente besser kennen zu lernen, hat das Team einen Bewerbertag organisiert und die IT-Talente nach Hamburg eingeladen. Ein toller Tag! Die IT-Talente und die HONICO eBusiness GmbH wollen auch weiter in Kontakt bleiben.

Dienstag - 8 Uhr morgens

Es ist Dienstag, der 20. September um 8 Uhr.
Wir erwarten in drei Stunden 5 der 6 eingeladenen IT-Talente zu einem großartigen Kennlerntag. Der Konferenzraum ist schon hergerichtet, das Mittagessen vorbestellt, die Franzbrötchen stehen lecker duftend auf dem Tisch. Wir sind bereit. Plötzlich, innerhalb von 20 Minuten, zwei Absagen. Die Stimmung: kurzzeitig getrübt. Hoffentlich kommen die übrig gebliebenen IT-Talente?! Wir hoffen und warten. Kurz bevor die Uhr 11 schlägt, klingelt es gleich dreimal hintereinander an der Bürotür. Freudig strahlend schauen uns Theresa, Daniel und Dennis an. Wir schauen fröhlich zurück. Es kann losgehen!

Die 3 IT-Talente wurden persönlich und mit vielen wichtigen Vitaminen begrüßt.


Kennenlernrunde für lockeren Einstieg

Bereits die Kennlernrunde bringt viel Spaß und verschafft einen lockeren Einstieg. Jeder aus der Runde (inkl. des Geschäftsführers Emil Hadner sowie der Kollegen Fabian, Kolja und Nathalie) stellt sich und seine Hobbies zeichnerisch dar und stellt sich anschließend vor. Dabei kommen einige künstlerische Talente zum Vorschein und wir erfahren nebenbei eine Menge über die IT-Talente sowie andersherum die Talente natürlich auch über uns und das Unternehmen.
Anschließend berichtet Emil Hadner über die HONICO eBusiness, wie alles begann, das Produkt IntegrationMan, die Partner, die Kunden, die Kollegen und und und. Theresa, Daniel und Dennis hören begeistert zu und stellen immer und immer wieder viele Fragen. Das gefällt uns sehr und bereichert die Zeit ungemein.

Gemeinsames Mittagessen und Zeit für Smalltalk

Anschließend steht ein gemeinsames Mittagessen an. Auf dem Tisch: Suppe, Pizza, Nudeln und Salate. Lecker. Nebenbei ist Zeit für private Gespräche, die uns einen noch besseren Überblick über die 3 Gäste verschaffen. Nach dem Mittag geht es weiter. Fabian, unser Teamleiter, gewährt einen tieferen Einblick in unser Produkt IntegrationMan, die Arbeit und das Miteinander im Team. Auch hier werden wir mit Fragen gelöchert, die wir gern beantworten. Im Anschluss berichtet Kolja noch über unsere anstehenden Projekte im Java-Umfeld. Nachdem alle technischen Fragen beantwortet sind, sitzen Theresa, Daniel und Dennis noch mit Nathalie zusammen, die alle nicht-technischen Themen aufgreift und anschließend noch die Frage aller Fragen stellt: Warum solltest DU unser Stipendium gewinnen und nicht deine „Konkurrenz“? Auf die schriftlichen Antworten sind wir sehr gespannt und werden diese nach dem Treffen durchlesen. Gegen 16 Uhr ist unser kleiner Bewerbertag dann auch schon wieder vorbei. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Vielen Dank an dieser Stelle an IT-Talents, die uns die Möglichkeit als Partner gegeben haben, tolle und motivierte junge Menschen aus dem IT-Umfeld kennenzulernen.
Ein besonderer Dank geht an Theresa, Daniel und Dennis, die sich auf den Weg zu uns gemacht und den Tag zum Großteil selbst mitgestaltet haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr bei uns wart und hoffen, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben!

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner PROCLANE Integration GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!