Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


21.05.2020
von Jesko
in Partnerunternehmen aus der IT

Interview: Leonard gewinnt das PROCLANE-Stipendium

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Leonard ist der Name des Auserwählten, der ab sofort ein Jahr von PROCLANE unterstützt wird! Im Interview erfahrt Ihr mehr darüber, wie er an das Stipendium ergattern konnte.

Glückwunsch!

IT-Talents:
Hallo Leonard, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stipendium der PROCLANE Integration GmbH. Stell Dich doch den anderen IT-Talenten kurz vor.

Leonard:
Hallo liebe IT-Talents, ich bin Leonard und im Moment mit einem berufsbegleitenden Master in Angewandter Informatik/Software Engineering an der Nordakademie Graduate School beschäftigt. Parallel zum Studium bin ich 18 Stunden pro Woche als studentischer Entwickler angestellt und in meiner Freizeit mache ich Musik.

Warum hat PROCLANE sich für dich entschieden?

IT-Talents:
Wieso glaubst Du, hat sich PROCLANE für Dich entschieden?

Leonard:
Als Masterstudent ist absehbar, dass ich mich bald auf die Stellensuche begeben werde, da bin ich natürlich für Unternehmen besonders interessant. Meine Antworten scheinen PROCLANE auch gefallen zu haben.

Weitere Zusammenarbeit mit PROCLANE?

IT-Talents:
Kannst Du Dir eine weitere Zusammenarbeit über die Förderung hinaus vorstellen? Ist eine weitere Zusammenarbeit geplant?

Leonard:
Noch weiß ich nicht genau, wo es mich nach dem Studium hin verschlagen wird. Ich hoffe auf einen Besuch beim Betrieb und bin gespannt, was noch kommt.

Was hat dich an Proclane gereizt?

IT-Talents:
Was hat Dich an PROCLANE gereizt, dass Du Dich bei genau diesem Partnerunternehmen beworben hast?

Leonard:
Ich habe mit SAP während meines bisherigen Werdegangs wenig zu tun gehabt, da ist es bestimmt mal aufschlussreich, ein Unternehmen kennenzulernen, das sich genau darauf spezialisiert hat.

Was hast Du mit dem Geld vor?

IT-Talents:
100€ Förderung im Monat – was hast Du mit der Unterstützung vor?

Leonard:
Im Moment verbringe ich wegen der Kontaktbeschränkungen noch mehr Zeit vor dem Computer, da werde ich wohl mal wieder in neue Hardware investieren.

Dein Studium

IT-Talents:
Du studierst derzeit Angewandte Informatik/Software Engineering im Master of Science an der Nordakademie Graduate School in Hamburg. Wie gefällt Dir das Studium? Würdest Du es noch einmal beginnen?

Leonard:
Das Studium an der Nordakademie gefällt mir gut. Die verschiedenen Kenntnisstände und Berufserfahrungen der Studierenden werden berücksichtigt und bereichern die Seminare. Auch der starke Praxisbezug ist für mich ein klarer Pluspunkt. Ich kann das Studium empfehlen und würde es noch einmal beginnen.

Geplante Projekte

IT-Talents:
Was sind Deine Pläne in den nächsten Monaten, hast Du ein besonderes Projekt, das Du verwirklichen möchtest?

Leonard:
Der Master wird sicher eine große Sache, die einiges an Aufmerksamkeit erfordern wird. Darüber hinaus freue ich mich drauf, irgendwann wieder Musik mit anderen Leuten zu machen, das fehlt mir im Moment sehr.

IT-Talents:
Vielen Dank für das nette Interview!

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner PROCLANE Integration GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Verwandte Artikel

Interview: Julian gewinnt ein Stipendium von EDEKA DIGITAL…

25. Nov 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dem Stipendium der EDEKA DIGITAL GmbH. Im Interview erfahrt Ihr, was Julian macht, …

weiter

Skadi gewinnt ein Stipendium von EDEKA DIGITAL

24. Nov 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Skadi gewinnt ein von zwei Stipendien, die von EDEKA DIGITAL im Oktober vergeben hat. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! …

weiter

Interview: Stefanie gewinnt das IT-Stipendium im Juni 2020!

22. Sep 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Stefanie, Studentin im Fach "Intelligent Adaptive Systems" im Master an der Universität Hamburg, hat das Stipendium von …

weiter

Oskar gewinnt das IT-Stipendium der enowa AG!

18. Jun 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir gratulieren Oskar herzlich zu dem gewonnen Stipendium, das er von der enowa AG erhält! In unserem Interview erzählt e…

weiter

Interview: Robin gewinnt das Materna-Stipendium

29. May 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Herzlichen Glückwunsch! Robin sichert sich das April-Stipendium 2020 der Materna Information & Communications SE …

weiter

Johannes gewinnt das IT-Stipendium der GGP

12. May 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Johannes ergattert das Stipendium der GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH! Wir graturlieren ganz herzlich …

weiter

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!