Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


Bildnachweis: MIRASCON Versicherungsagentur GmbH

18.12.2018
von Jan-Dirk
in Partnerunternehmen aus der IT-Branche

Herzlich Willkommen MIRASCON!

Wir begrüßen die MIRASCON Versicherungsagentur GmbH als starken Partner für die Förderung von IT-Talenten!

Wir freuen uns über die MIRASCON Versicherungsagentur GmbH als starken Partner.
Und MIRASCON nimmt die Förderung von IT-Talenten ernst.
So könnt Ihr euch in diesem Dezember für ein IT-Stipendium bewerben.
Im Interview erfährst Du, was MIRASCON so besonders macht.

Lesezeit: ca. 1 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

IT-Talents.de ist Deine Plattform für Förderung und Weiterbildung während des IT-Studiums!
Fördermöglichkeiten ansehen


Warum seid Ihr ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Ein freundliches und kompetentes Team und die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut (IAIS) und unseren IT-Partnern versprechen einen Know-how Transfer erster Klasse. Das IT-Talent hat die Möglichkeit, von Anfang an bei geplanten Projekten dabei zu sein. Mitgestaltung der Softwarearchitektur, Projektmanagement und Betreuung der Umsetzung sind Aufgaben die fordern und fördern. Perspektivisch bieten wir eine Festanstellung, auch zur Mitgestaltung neuer Projekte.

Welche IT-Talente passen zu Euch?

Zu uns passen kreative, innovative IT „Besessene“ und Technikinteressierte, die Spaß daran haben, komplexe Sachverhalte zu erfassen und systematisch und strukturiert im Projektteam umzusetzen. Wir freuen uns darüber hinaus sehr über Kenntnisse in den Bereichen: Projektmanagement und agile Entwicklung, Office-Programme und deren Skriptsprachen, IT-Sicherheit und Datenschutz. Erfahrungen in der webbasierten Software-Entwicklung sind von Vorteil.

Auf IT-Talents.de kannst Du Dich mit dem Who-is-Who der IT-Branche vernetzen!
Jetzt Top-Unternehmen anschauen


Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

Da das Talent in einem Projektteam aus kompetenten Experten und Fachleuten mit jahrelanger Erfahrung arbeitet, wird es anfangs begleitet und kann sich dann in guter Gesellschaft zu einem/einer eigenständig arbeitenden Mitarbeiter/in entwickeln. Wir erwarten sowohl fachlich als auch sozial solide Grundkompetenzen.

Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Euch zu arbeiten. Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Am Tag Eins freuen wir uns, das Talent in unserem Team willkommen zu heißen. Nach einer Vorstellungsrunde wird einer unserer Mitarbeiter, mit dem das Talent dann auch zusammenarbeiten wird, das Unternehmen und das Projekt vorstellen. An einem der Folgetage wird sich das IT-Team, bestehend aus zwei Mitarbeitern und unseren Kooperationspartnern, zu einer Projektbesprechung zusammen setzen. Es werden Aufgaben festgelegt und verteilt, und ab dann beginnt detaillierte Projektarbeit.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner MIRASCON Versicherungsagentur GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!