Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


06.09.2018
von Jan-Dirk
in Partnerunternehmen aus der IT

Herzlich willkommen MATHEMA Software GmbH

Lesezeit: ca. 1 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Wir freuen uns über einen neuen starken Partner!

Wir freuen uns, mit der MATHEMA Software GmbH ein etabliertes und innovatives Consultingunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung bei der Realisierung von Softwareentwicklungsprojekten begrüßen zu dürfen. Am besten direkt im Talentpool vernetzen!

Warum seid Ihr ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Wir bieten eine sehr vielfältige Tätigkeit, bei der man laufend neue Dinge lernt, die Zugang zu einem großen Netzwerk bietet und von der aus man sich in viele verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann.
Da wir ein eher kleines Unternehmen mit einer flachen Hierarchie sind, findet man zudem immer ein offenes Ohr und kann Fragen und Vorschläge einbringen.

Welche IT-Talente passen zu Euch?

Zu uns passen Talente, die Spaß daran haben, immer wieder neue Dinge zu lernen und ihr Wissen auch an andere weiterzugeben. Mit unserem monatlichen Weiterbildungstag, unseren beiden Konferenzen und unserer hauseigenen Zeitschrift bieten wir zahlreiche Gelegenheiten dazu.

Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

Wir erwarten natürlich nicht, dass unsere Einsteigerinnen und Einsteiger schon Spezialisten in denen für unsere Projekte benötigten Technologien sind. An diesem Punkt setzt unser Onboarding an, mit dem wir in den ersten Monaten bei MATHEMA eine steile Lernkurve garantieren. Auch im Hinblick auf die Kommunikation mit Kunden, das Sprechen vor Publikum und das Verfassen von Fachartikeln unterstützen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen entsprechend.

Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Euch zu arbeiten. Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Am ersten Tag werdet ihr von unseren Kolleginnen im HR begrüßt und nach ein paar Formalitäten geht es schon direkt an euren Arbeitsplatz. Dort bekommt ihr eine Einführung in unsere Systeme und dürft ein wenig durch unser Mitarbeiterhandbuch und unser Wiki stöbern. Zudem bekommt ihr einen fachlichen Ansprechpartner und einen Paten zur Seite gestellt, die euch in euren ersten Monaten begleiten. Mit ihnen steigt ihr dann direkt in euer Einarbeitungsprojekt ein. Nicht in der ersten Woche, aber in den ersten Monaten nehmt ihr dann außerdem an unserem regelmäßigen Einsteiger-Bootcamp teil, in dem unser Chief Learning Officer Tim euch Themen rund um Methoden, Projektmanagement und die Arbeit in Projekten näherbringt.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner MATHEMA Software GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!