Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


Bildnachweis: seventy; words, by RCabanilla Lizenz: CC BY 2.0

23.09.2014
von Jan Philipp
in Partnerunternehmen aus der IT

Herzlich willkommen, Marc O'Polo International GmbH!

Lesezeit: ca. 1 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Wir freuen uns, Marc O'Polo als neues Partnerunternehmen begrüßen zu dürfen. Im Interview werden unsere Fragen zu Beginn der Partnerschaft beantwortet.

1) Warum sind Sie ein guter Arbeitgeber für IT-Talente?

Als Arbeitgeber können wir IT-Nachwuchskräften vielseitige Aufgaben bieten und das macht unser Angebot attraktiv. Die Verbindung der attraktiven, hochwertigen Produkten von Marc O‘Polo mit IT-unterstützten Prozessen macht das Arbeiten spannend und bietet vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die IT hat bei Marc O’Polo einen hohen Stellenwert. Wir sind ein innovatives und modernes Unternehmen. Jeder unserer Geschäftsvorgänge ist IT-gestützt. So beliefern wir zum Beispiel von unserem Headquarter in Stephanskirchen bei München aus rund 2.800 Stores und Handelspartner in gut 30 Ländern. Unsere IT hat hier eine Schlüsselfunktion. Auf neue Talente warten bei Marc O’Polo abwechslungsreiche Aufgaben, weil wir das gesamte IT-Spektrum eines Unternehmens abbilden. Sie arbeiten in einem jungen, dynamischen und überaus sympathischen Team und haben die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Weiterbildungsangebote, abwechslungsreiche Sport- und Gesundheitsprogramme, gemeinsame Events und einen Standort mit einem enormen Freizeitwert.

2) Welche IT-Talente passen zu Ihrem Unternehmen?

Wir freuen uns auf aufgeschlossene und kommunikative Menschen, die bereit sind, sich in Prozesse einzuarbeiten und Spaß daran haben, auch einmal quer zu denken.

3) Hinsichtlich welcher fachlichen und sozialen Kompetenzen darf bei neuen Mitarbeitenden noch Luft nach oben sein?

Wenn ein neues Teammitglied bereits Wissen aus dem textilen Umfeld mitbringt, ist das natürlich optimal. Aber das Verständnis für die Abläufe und Prozesse in

einem Bekleidungsunternehmen kann man bei uns auch on-the-Job erlernen. Es kommt also vielmehr auf die Fähigkeiten an, sich für neue Themen zu begeistern und Geschäftsprozesse aktiv mitgestalten zu wollen.

4) Angenommen, eines unserer IT-Talente beginnt, bei Ihnen zu arbeiten. Wie sieht die erste Arbeitswoche aus?

Alle neuen Mitarbeiter – egal ob IT-Talent, Designer oder Marketing Manager – starten bei Marc O’Polo zunächst mit dem sogenannten INTAKE. Bei dieser zweitägigen Einführungsveranstaltung erhalten sie in Vorträgen und Besichtigungen einen umfassenden Einblick in alle Unternehmensbereiche, lernen die Arbeitsweise der verschiedenen Abteilungen kennen, können erste Netzwerke knüpfen und bekommen einen Eindruck weit über den eigenen Fachbereich hinaus. Im Anschluss an dieses INTAKE folgt die Einführung in die Aufgaben des jeweiligen Teams mit einer Einweisung in die individuellen Aufgabenstellungen.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner Marc O'Polo International GmbH

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!