Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


09.05.2018
von Rebecca Sprengel
in Partnerunternehmen aus der IT

Erfolgsgeschichte: Auswahltag bei BRAX

Auswahltag des IT-Stipendiums Februar 2018 bei der BRAX Leineweber GmbH & Co. KG

Die Firma BRAX Leineweber GmbH & Co. KG hat im Rahmen des IT-Stipendium Februar 2018 – NRW ein Stipendium (sogar 2 ;)) vergeben. Um die IT-Talente besser kennen zu lernen, hat das Team einen Bewerbertag organisiert und die IT-Talente nach Herford eingeladen. Ein spannender Tag! Die IT-Talente und die Firma BRAX Leineweber GmbH & Co. KG wollen auch weiter in Kontakt bleiben.

Lesezeit: ca. 2 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Donnerstag, den 08. März 2018 - morgens 10.00 Uhr in Herford.
Mein Kollege Marc Skudlareck (Data Warehouse-/ Business Intelligence / Architect) und ich, Rebecca Sprengel (Junior Personalreferentin / Referentin für Personalentwicklung), waren sehr gespannt wer und was uns an dem Tag erwartet. Die Planung für den Tag wurde durch eine große Krankheitswelle einen Tag vorher komplett umgeschmissen und unsere Spontanität in großem Maße gefordert. Marc ist netterweise eingesprungen und hat mich IT-seitig unterstützt.
Eingeladen haben wir fünf junge IT-Talente. Nur einer musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Jana, Markus, Jannis und Stephan hatten sich pünktlich bei uns in Herford eingefunden. Marc und ich hatten Gebäck und Getränke organisiert, um eine nette Atmosphäre zu schaffen. Zum Einstieg stellten wir uns, im Hinblick auf unsere Funktion im Unternehmen und unsere persönlichen Interessen außerhalb der Firma, vor. Jana, Markus, Jannis und Stephan schlossen sich an und boten uns allen ein Feuerwerk an Infos zu Hobbies, Nebenjobs und Studium. Es war ein Fest und unsere Lachmuskeln wurden deutlich beansprucht. Nachdem das Eis gebrochen war und wir uns alle kennengelernt hatten, ging es um Details des Unternehmens.


Rundgang durch die Firma mit Blick über Herford bei Sonnenschein.
Nach kurzen Infos zum Unternehmen -wo kommen wir her, wo wollen wir hin- wollten wir den vier IT-Talenten auch unsere Räumlichkeiten nicht vorenthalten, um allen einen umfassenden Einblick zu bieten. Nach vier Stockwerken machten wir eine kurze Verschnaufpause in unserem Showroom, um unsere neue Kollektion anzuschauen und den Blick über Herford, durch die große Fensterfront, zu nutzen. Jana, Markus, Jannis und Stephan waren über die Vielfalt und Modernität der Bekleidung begeistert und fanden sofort einige Teile die sie gerne tragen würden. Nachdem alle, inklusive Marc und mir, Luft geschnappt hatten, ging es ein weiteres Stockwerk nach oben – unser Sky Bistro wollten wir den vieren selbstverständlich nicht vorenthalten.
Fünf Stockwerke nach unten, durch die Sonne ins andere Gebäude, warfen wir einen Blick in unsere IT. Ein langjähriger Mitarbeiter stand uns spontan für Fragen zur Seite, da die vier sehr wissbegierig waren und Marc und ich nicht alle Fragen adäquat beantworten konnten.
Zurück im Raum wurden die letzten offenen Fragen von Thomas Dalsaß (Geschäftsführung IT/Logistik/Orga) beantwortet, der völlig begeistert von dem Interesse der vier jungen IT-Talente war.


Eine Entscheidung musste her.
„Wen wollen wir ein Jahr mit unserem Stipendium fördern?“ Diese Frage war deutlich schwerer zu beantworten als gedacht. Nach langer Überlegung und intensivem Austausch haben wir beschlossen mehr als eine Person zu fördern. Ich hätte nicht erwartet, dass uns der Auswahlprozess so schwerfällt. Aber die 2,5 Stunden mit den jungen und sehr sympathischen IT-Talenten sind verflogen. Wir werden in Kontakt bleiben und uns hoffentlich bald in Herford wiedersehen!

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner BRAX Leineweber GmbH & Co. KG

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!