Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


05.01.2020
von Jesko
in Partnerunternehmen aus der IT

enowa AG: Willkommensinterview mit unserem neuen Partner!

Lesezeit: ca. 1 Min.

Bewerten

Themen auf dieser Seite:

Digitale Transformation erleben mit der enowa AG!

Mit der enowa AG haben wir einen Experten im Bereich der digitalen Transformation an Board! Im Willkommensinterview erhaltet Ihr ein paar Einblicke in das Unternehmen und ein Mitarbeiter des Unternehmes erzählt über seine Projekte und seinen Berufsalltag!

Kannst Du mir etwas über Dein aktuelles Kundenprojekt erzählen?

Zurzeit bin ich mit meinem Team Teil eines großen, internationalen Projekts; zusammen mit dem Kunden optimieren wir die Produktionsplanungsprozesse in allen Produktionsstätten weltweit. Das ist sehr spannend. Die Aufgabe unseres Projektteams ist, dass die Anwender in den Produktionsbetrieben die Ergebnisse der Materialbedarfsplanung effektiver und umfangreicher nutzen. Bei dieser Aufgabe schauen wir uns alle beeinflussenden Faktoren an und optimieren diese. Da kann ich viele moderne Verbesserungsprozesse unmittelbar erleben.

Wie sieht Dein Joballtag aus?

In meinem aktuellen Einsatz haben wir regelmäßig Meetings mit unserem Entwicklungsteam und dem Projektteam des Kunden. Dadurch lerne ich viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennen, erfahre, was sie in ihren Berufsfeldern jeweils beschäftigt.

Bei Bedarf besteht der typische Alltag als IT-Berater auch darin, gemeinsame Workshops mit dem Kunden vorzubereiten und durchzuführen, die Ergebnisse zu dokumentieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Die tollsten Prozesseinstellungen nutzen alleine noch nichts, wenn die Anwender des Kunden den Prozess nicht verstehen und ihn nicht umsetzen können.

Hier gilt es, die Mitarbeitenden des Kunden nicht nur adäquat zu schulen, sondern in den praxisnahen Workshops auch für eine hohe Prozess- und Systemakzeptanz zu sorgen.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Deinen Job aufzustehen?

Ich mag die Abwechslung! Es wird nie langweilig bei der enowa AG. Egal, wie lange jemand den Job schon gemacht hat, stets lernt man als Teammitglied immer noch dazu und steht immer wieder vor neuen attraktiven Herausforderungen, die es mit dem Kunden zusammen zu lösen gilt. Das finde ich sehr bereichernd und interessant. Die Freude und Wertschätzung, die ich der enowa und umgekehrt auch das Unternehmen mir entgegenbringt, motivieren mich zusätzlich. Hinzu kommt das hohe Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit.

Kennst Du schon?

Erfahre mehr über unseren Partner enowa AG

IT-Talents ist ein Netzwerk nur für IT'ler. Auf unserer Plattform kannst Du Dich als registriertes Mitglied mit wenigen Klicks auf die Jobs unserer Partnerunternehmen oder auf IT-Projekte für Studierende bewerben. Darüberhinaus führen wir Wettbewerbe durch und vergeben IT-Stipendien.

Jetzt Mitglied werden.

Verwandte Artikel

Interview: Einblick in die „ZF Friedrichshafen…

27. Apr 2020 in Partnerunternehmen aus der IT

Heidi und Ihre Kollegen bei ZF haben die Codes zur Code Competition „Machine Learning by ZF Friedrichshafen“ aus…

weiter

Ecclesia Holding - Hier werden kluge Köpfe gebraucht

16. Sep 2019 in Partnerunternehmen aus der IT

Die ganze Vielfalt der IT-Welt erleben und dennoch nah am Anwender sein? In der IT-Abteilung der Ecclesia Gruppe ist…

weiter

Herzlich Willkommen, Hannoversche Informationstechnologien…

25. Jan 2016 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir freuen uns sehr, Hannoversche Informationstechnologien als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Erfahrt im Interview, wi…

weiter

Herzlich Willkommen, doIT solutions GmbH!

15. Jan 2016 in Partnerunternehmen aus der IT

Wir freuen uns sehr, Euch unseren neuesten Partner, die doIT solutions GmbH vorstellen zu können. Wir haben Julia Herr …

weiter

Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!