Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT-Branche
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

17.02.2019
von Jan-Dirk

Was ist Sustainable Programming?

Sustainable Programming, nachhaltige Programmierung, beeinflusst den langfristigen Betrieb von Systemen. Das Sustainable Programming, insbesondere mit spezifischen Programmiersprachen, bildet ein System, dessen Nachhaltigkeit vorteilhaft genutzt werden kann.

Artikel lesen


14.02.2019
von Jan-Dirk

Was ist Continuous Delivery?

Continuous Delivery beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Techniken und Methoden, um die effiziente und schnelle Auslieferung von Software oder Updates zum Benutzer zu ermöglichen.

Artikel lesen


30.01.2019
von Jan-Dirk

Was macht ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

In so gut wie jedem Unternehmen lassen sich heute komplexe Softwarelösungen finden, die die Arbeit innerhalb des Betriebs vereinfachen und beschleunigen sollen. Da jedes Unternehmen über einen speziellen Aufbau, komplexe Abläufe und individuelle Strukturen verfügt, eignen sich allerdings nur selten diverse Standardprogramme, die es bereits auf dem Markt gibt. Individuelle Lösungen müssen her, die ganz nach den Anforderungen und Wünschen des betreffenden Unternehmens erarbeitet wurden. Hier kommt der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ins Spiel. Er wird beauftragt, eine entsprechende Software zu entwickeln oder eine bestehende Anzupassen. Daneben kommen ihm aber noch einige andere Aufgaben zuteil, die wir dir im Folgenden etwas genauer zeigen werden.

Artikel lesen


30.01.2019
von Jan-Dirk

Was macht ein Informatikkaufmann?

Der Informatikkaufmann (m/w/d) ist der Allrounder in der IT. Das Arbeitsfeld ist sehr vielfältig und diversifiziert. Kaum ein Informatikkaufmann deckt daher in seiner realen Tätigkeit das gesamte Spektrum ab, sondern spazialisiert sich. Womit sich ein Informatikkaufmann beschäftigt, erfährst Du hier.

Artikel lesen


29.01.2019
von Jan-Dirk

Was war der SAP Service Marketplace / SAP Marketplace?

Der SAP Marketplace wurde 2018 durch moderne Alternativen ausgetauscht. Die meisten Inhalte wurden modernisiert und an einer anderen Stelle untergebracht. Es kommen neue hinzu, während andere Inhalte nicht mehr benötigt wurden. Die wichtigsten Menüpunkte gibt es aber auch weiterhin.
In diesem Artikel erfährst Du, wobei es sich um den SAP Marketplace handelte, wie er funktionierte und wodurch er ersetzt wurde. Außerdem informieren wir Dich, welche Eigenschaften und Besonderheiten es dort gab.

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!