Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

29.01.2014
von Jesko

Was ist Typo3?

Das High-End CMS

Damals hat man Webseiten noch direkt in HTML geschrieben. IT-Talents haben komplizierte Layouts zu einer Webseite zusammengebaut und dafür Geld bekommen und andere vielleicht nicht so begabte IT-Talents haben dann seitenweise Text mit und Tags versehen, damit sie auf der Webseite übersichtlich aussehen und dafür Geld bekommen.

Artikel lesen


23.01.2014
von Mathias Haimerl

Passwörter: sicher und/oder einfach

Hat noch jemand von Euch ein gehacktes E-Mail-Konto oder möchte einfach ein sicheres Passwort generieren, das man sich trotzdem gut merken kann? Hier ist eine kurze Anleitung für einfach zu merkende Passwörter mit sehr hoher Entropie. Die Entropie ist die Informationsdichte des Begriffs. Je höher diese ist, desto schwerer ist das Passwort zu erraten.

Artikel lesen


18.12.2013
von Marcus Schwarze

IT-Talent berät Unternehmen in Amsterdam

Marcus Schwarze ist Studentischer Unternehmensberater. Ergänzend zu unserem Blogartikel vergangene Woche möchte der Student seine Erfahrungen beim Junior Consulting Team aus Nürnberg (JCT e.V.) mit Euch teilen. Ein Besuch beim Kunden in der Niederländischen Hauptstadt gehört zu seinem Berufsalltag. Im letzten Semester leitete er zudem den Bereich Marketing und Public Relations. So viel berufliches Engagement zahlt sich schon jetzt aus ...

Artikel lesen


04.12.2013
von Mathias

Caching Terror

Wenn die Software nicht schnell genug lädt, verzögert das den Arbeitsablauf. Im besten Fall bekommt die Software von den Anwendern so liebevolle Spitznamen wie "Sanduhr-Anzeige-Programm". Im schlimmsten Fall wird der Arbeitsablauf so stark verzögert, dass die zusätzlich benötigte Zeit die Firma viele tausende Euro kostet – und das oft nicht mal auffällt. Ganz besonders fällt das auf, wenn man Daten über das Netzwerk oder Internet austauscht.

Artikel lesen


02.12.2013
von Keywan Tonekaboni

Mehr Sicherheit in der IT

Würdet Ihr Euer Fahrrad besonders kompliziert verknoten, anstatt es ordentlich abzuschließen? In der IT-Sicherheit nennt man das "Security by Obscurity" (Sicherheit durch Verwirrung). Leider begegnet man diesem Ansatz häufiger als einem lieb ist. Faulheit und Schlampigkeit gepaart mit einer guten Portion Naivität sind die Hauptursache für die meisten IT-Einbrüche. Wer einige Grundregeln beachtet, kann die gebräuchlichsten Fehler vermeiden. Doch Hacker entdecken selbst in aktuellen Geräten noch immer die klassischen Security-Sünden.

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!