Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

14.07.2014
von Karsten Hohmeier

Wie ich lernte, die Zustandsmaschinen zu lieben

Wer Informatik studiert, wird irgendwann mit dem Konzept des Automaten konfrontiert. Meist geschieht dies recht abstrakt im Rahmen der theoretischen Informatik und vielen Studenten bleibt der praktische Nutzen selbst nach dem Ablegen der Prüfung verborgen. Dabei können gerade diskrete, endliche Automaten (DEA) sehr nützlich sein um kniffelige, praktische Probleme zu lösen.

Artikel lesen


08.07.2014
von Dominic Lindner

Gründungstipps von Nürnberger IT-Talenten

Die IT-Studenten Dominic Lindner und Martin Weber schreiben gerade ihre Masterarbeit. Mit ihrem Startup my-moebelstueck.de haben sie unser Interesse geweckt, so dass wir den Kontakt aufgenommen haben. Auf der Webseite der jungen Nürnberger Unternehmer könnt Ihr Euer eigenes Möbelstück konzipieren und über eine traditionelle Schreinerei in Deutschland fertigen lassen. In diesem Blogartikel erzählt uns Dominic von den Hintergründen und der Motivation zu gründen. Außerdem möchte er anderen gründungsinteressierten IT-Talenten ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Artikel lesen


30.05.2014
von Tim Jaszdziewski

Programm

Wir freuen uns, heute einen Gastbeitrag von IT-Talent Tim Jaszdziewski veröffentlichen zu dürfen. Auf sehr geschickte Art und Weise erklärt er uns das Wesen des Programmierens. Tim ist 25 Jahre alt und lebt in Lübeck. Er hat eine Ausbildung zum Fotomedienfachmann absolviert und studiert jetzt Informatik. Seine ersten Computer hat er mit 12 Jahren zusammengeschraubt und hat bis heute Spaß daran, sich mit Hard- und Software zu beschäftigen.

Artikel lesen


17.02.2014
von Ramona

Do it yourself

- Programmieren im Eigenversuch

Weiblich, 16 Jahre alt, klein, kurze Haare, Piercing, verrückt, anders, eine Vorliebe für Rosa, tanzt Ballett, fotografiebegeistert, Französisch sprechend, experimentierfreudig, außergewöhnlich – eigentlich ein ganz normales Mädchen, werden sich jetzt viele denken. Doch seit ein paar Monaten muss ich auch das Programmieren in dieser Liste hinzufügen. Aber wie kommt so jemand wie ich zum Programmieren?

Artikel lesen


14.02.2014
von Keywan Tonekaboni

Open-Source-Konferenzen: Studieren bei Experten

Der Universität wird oft nachgesagt, sie sei wenig praxistauglich und bereite einen nur unzureichend auf das Arbeitsleben vor. Wie weit das tatsächlich stimmt, lassen wir mal hier im Raum stehen. Wer aber über den universitären Tellerrand schauen möchte, für den sind Open-Source-Konferenzen eine einfache und günstige Möglichkeit mit prominenten Entwicklern ins Gespräch zu kommen.

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!