Dein letzter Login ist schon eine Weile her.

Bitte überprüfe, ob alle Angaben in Deinem Profil noch aktuell sind.


IT-Talents Blog

IT-Talente, Partner und wir bloggen über IT und IT-Karriere

Alle
IT-Talents
Partnerunternehmen aus der IT-Branche
Software
Gastbeiträge von IT-Talenten

04.02.2015
von Britta Zachau

Warum für IT-Talente in der Robotik jede Menge Potenzial schlummert

Informatiker haben sehr gute Berufsaussichten. Robotikexperten haben exzellente. Und es gibt noch viele weitere Gründe, sich als IT-Talent in Richtung Automation und künstliche Intelligenz zu orientieren. Ein paar davon präsentieren wir dir hier.

Artikel lesen


21.01.2015
von Dustin Jaacks

Das Einmaleins des Startup Web Development (Teil 2)

Dieser Artikel ist für Einsteiger und fortgeschrittene Webworker gleichermaßen relevant. Für die IT-Talents mit etwas Vorwissen hilft dieser Artikel, vollgepackt mit Erklärungen zu den Basics des Web-Developments, gut gegen gefährliche Halbwisseritis. Ihr Einsteiger ins spannende Thema Web-Development: Lasst Euch von den vielen Begriffen und Zusammenhängen nicht abschrecken. Es wäre auch unfair das ganze Thema beim ersten Lesen zu verstehen – ich selbst habe Jahre gebraucht um die 'Logik des Internets' zu begreifen.

Artikel lesen


19.12.2014
von Dustin Jaacks

Das Einmaleins des Startup Web Development (Teil 1)

Wie funkioniert die Entwicklung einer markttauglichen Web Application eines Startups?

Nach vielen entwickelten Web-Apps, Websites und Designs hat sich im Laufe der Jahre eine bestimmte Vorgehensweise bei meiner Webentwicklung eingestellt, die ich im Folgenden vorstellen möchte. Das beschriebene Vorgehen kann als Orientierung im Web Development Prozess verstanden werden. So sinnvoll es oft ist, sich daran zu halten, kann es je nach Projekt auch richtig sein, hier und da ein wenig vom Masterplan abzuweichen. Das Fundament jeder Web-Entwicklung ist das Webdesign.

Artikel lesen


07.11.2014
von Andrei

Certified ScrumMaster

Was machst Du, wenn Du Geld für eine IT-Konferenz oder eine Weiterbildungsmaßnahme zu Verfügung hast? Diese Frage stellte sich mir, nachdem meine Bachelorarbeit bei dem Wettbewerb IT-Studienarbeit 2013von IT-Talents ausgezeichnet wurde.

Artikel lesen


02.10.2014
von Tim Piontek

Erfahrungen eines jungen IT-Beraters

Ausschlafen, ein paar Vorlesungen besuchen und abends Party machen. So kommt mir rückblickend mein Studium vor. Zumindest die letzten Semester waren recht entspannt – im Vergleich zum Anfang des Studiums und im Vergleich zu meinen jetzigen 50-Stunden-Wochen in der IT-Beratung erst recht. Nach meinem Master in Wirtschaftsinformatik habe ich in einem internationalen Top-IT-Beratungshaus angefangen.

Artikel lesen


Schnell-Login für unsere Mitglieder

Tipp: Halte Dein Profil aktuell.

Lass' uns wissen, falls sich etwas Neues bei Dir ergibt.

Tipp: Vervollständige Dein Profil für noch bessere Karrierechancen.

Bist Du Schüler, Student oder bereits berufstätig? Teile uns Deinen aktuellen Status mit, damit wir Dir sinnvolle Aufgaben anbieten können.

Jetzt Status angeben

Wann stehst Du der IT-Branche zur Verfügung?

Bitte Monat und Jahr angeben.

{{ perspectiveForm.availableFrom.$error.dynamic }}

Neuer Versuch

Wo möchtest Du durchstarten?

{{ location.geolocation.name }}×
Bitte mindestens ein Ort angeben.

Als {{currentUser.status.title}} bist Du bereit für:


Lade Beschäftigungsarten

Bitte wähle den Zeitpunkt, Ort und min. eine Beschäftigungsart aus.

You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!